INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

array am ende eines programmes löschen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.12.2008, 17:06
Beitrag #11

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
array am ende eines programmes löschen
' schrieb:Das Problem bestehe nun darin, dass dieses Array (mehrere Temperaturfühler und die Zeit) nach dem Stoppen des Programmes erhalten bleibt und beim erneuten starten, ohne dass LV geschlossen worden ist, einfach weiterschreibt.
Das gleiche bei einigen Graphen (XY-Graphen).
Man sollte hier mal klarstellen, daß eine Array-Anzeige oder ein XY-Graph seine alten Daten beim Beschreiben neuer Daten sowieso verliert. Von daher gibt es keinen Grund, diese Elemente vor dem Neustart des VI rückzusetzen. Es muß an etwas anderem liegen, und hier kann für die Diagnose nur ein gepostetes VI weiterhelfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.12.2008, 07:33
Beitrag #12

andreasw Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2008

8.6
2008
de

1326
Deutschland
array am ende eines programmes löschen
also bei mir wurden die neuen daten einfach an das alte array drangehangen.
demzufolge werden die daten bei mir in den graph auch immer wieder mit neu reingeschrieben.
es geht mit sicherheit auch wesentlich einfacher, aber ich bin froh, dass es momentan überhaupt so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe.
und da ich aber auch eine andere struktur als von TSchAC vorgeschlagen habe, wäre eine implementierung zumindest für mich nich so ohne weiteres möglich.

ich habe die Arrays einfach mit einer rückführung zusammengeschrieben und an diesen kleinen punkt unterhalb des pfeils als konstante 0 gesetzt, was ja (wie ich jetzt weiß) auch nichts anderes als ein "nullsetzen" des array ist.

von daher danke ich euch trotzdem für die klugen gedanken.

mein problem ist ja nun auch gelöst... vorerst Blush ^_^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.12.2008, 08:12
Beitrag #13

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
array am ende eines programmes löschen
' schrieb:Man sollte hier mal klarstellen, daß eine Array-Anzeige oder ein XY-Graph seine alten Daten beim Beschreiben neuer Daten sowieso verliert. Von daher gibt es keinen Grund, diese Elemente vor dem Neustart des VI rückzusetzen. Es muß an etwas anderem liegen, und hier kann für die Diagnose nur ein gepostetes VI weiterhelfen.
Das kommt ganz auf die Programmierung an. Sicherlich würde ein Screenshot oder ein VI helfen das zu klären. Aber unter Verwendung der bösen lokalen Variablen ist es sehr wohl möglich, die alten Daten zu erhalten.
Lv82_img
Sonstige .vi  ViZurVerteidigungMeinerProgrammiererEhre.vi (Größe: 9,06 KB / Downloads: 179)

Sicherlich kein guter Programmierstil, aber eben machbar und nicht auszuschließen.

Einen wunderschönen guten Morgen aus dem benebelten Raum Aachen,
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.12.2008, 10:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2008 10:04 von Lucki.)
Beitrag #14

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
array am ende eines programmes löschen
' schrieb:ViZurVerteidigungMeinerProgrammiererEhre.vi
Nu hängst doch mal tiefer. Es ging doch nicht darum, daß Du etwas Falsches gepostet hast, sondern dass adreasw mal sein VI postet oder zumindest sagt, daß er lokale Variabale oder nicht initialisierte Schiebereigsiter verwendet. Das hat er jetzt getan (oder zumindest angedeuted).
Guß Ludwig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bestimmte Zeilen im Array löschen wenn Bedingung nicht erfüllt ist bachatero18 4 4.659 31.03.2020 14:49
Letzter Beitrag: bachatero18
  Auf Eigenschaften eines Textrings zugreifen, der eine Array-Indexanzeige ersetzt Horst 4 3.321 08.08.2019 08:00
Letzter Beitrag: Horst
  Formelknoten - Wert aus Array löschen sumsi 3 5.429 10.09.2015 09:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Mittelwerte berechnen vom Beginn der Messung bis zum Ende Ulmer 6 5.767 30.07.2015 15:17
Letzter Beitrag: Ulmer
  Leere Zeilen in Array löschen hansi9990 2 4.792 09.05.2015 09:48
Letzter Beitrag: hansi9990
  Erste n Zeilen eines 2D-Arrays löschen Pral 3 4.166 15.11.2014 17:01
Letzter Beitrag: Pral

Gehe zu: