INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Auf Eigenschaften eines Textrings zugreifen, der eine Array-Indexanzeige ersetzt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.08.2019, 14:31
Beitrag #1

Horst Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Jan 2015

2013
1998
DE


Deutschland
Auf Eigenschaften eines Textrings zugreifen, der eine Array-Indexanzeige ersetzt
Liebe Experten,

ich habe bei einer Array-Anzeige die numerische Indexanzeige durch einen Textring ersetzt. Nun möchte ich gerne die Strings des Textrings lesen (und auch schreiben), habe aber keine Ahnung ob, und wenn ja, wie das geht. Es gelingt mir jedenfalls nicht, einen Eigenschaftsknoten für diesen Tetring zu erstellen. Ich befürchte ja, dass das prinzipiell nicht funktioniert, aber eventuell hat von euch ja jemand einen Rat?


Beste Grüße
Horst


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.08.2019, 14:43
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Auf Eigenschaften eines Textrings zugreifen, der eine Array-Indexanzeige ersetzt
Da ist mit nichts bekannt. Geht IMHO nicht.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.08.2019, 19:23
Beitrag #3

BNT Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 740
Registriert seit: Aug 2008

5.0 - 22Q3
1999
EN

64291
Deutschland
RE: Auf Eigenschaften eines Textrings zugreifen, der eine Array-Indexanzeige ersetzt
Das ist ja eine lustige Idee.
Wie bist Du denn darauf gekommen?

Helfen kann ich aber leider auch nicht.

Frűher hätte ich so eine Idee als XControl umgesetzt. Diese sollen aber in NXG nicht unterstützt werden.

Gruß Holger

NI Alliance Partner & LabVIEW Champion
GnuPG Key: 6C077E71, refer to http://www.gnupg.org for details.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.08.2019, 20:07
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Auf Eigenschaften eines Textrings zugreifen, der eine Array-Indexanzeige ersetzt
Hallo Horst,

Zitat:hat von euch ja jemand einen Rat?
Erstelle einen Textring unabhängig vom Array. Dann beim Array die Indexanzeige ausblenden.
Jetzt kannst du auf den Textring zugreifen und musst nur das dargestellte Element im Array (bzw. den Index) anpassen.

Ich finde Array-Anzeigen im FP aber eher hässlich: wenn du sowieso nur ein Element anzeigen willst, solltest du auch einen skalaren Indicator (oder ein Control) verwenden.
(Merke: die Datenstruktur im Speicher muss nicht zwingend identisch mit der Darstellung auf dem FP sein!)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.08.2019, 08:00
Beitrag #5

Horst Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Jan 2015

2013
1998
DE


Deutschland
RE: Auf Eigenschaften eines Textrings zugreifen, der eine Array-Indexanzeige ersetzt
Liebe Experten,

vielen Dank für eure Anregungen. Ich werde jetzt mal sehen, wie ich das am geschicktesten löse.


Viele Grüße
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Eigenschaften von Gestaltungselementen verändern? ljminti 17 15.423 08.12.2015 11:54
Letzter Beitrag: jg
  Eigenschaften von Cluster Elementen verändern kraesy 1 3.711 07.07.2015 07:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Controls speichern Eigenschaften nicht Knulli 11 7.738 13.11.2014 06:23
Letzter Beitrag: Lucki
  Werte und Größe eines 2D-Array´s ändern xrzr 7 9.229 06.07.2014 18:09
Letzter Beitrag: GerdW
Question GUI: Array-Index eines Arrays entfernen? Birg3r 4 4.736 04.11.2013 18:06
Letzter Beitrag: jg
  Eigenschaften von Clusterelementen Gerrit_87 2 3.470 25.07.2013 07:48
Letzter Beitrag: Gerrit_87

Gehe zu: