INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

auf bedienoberfläche bedienelemente der verknüpften case fälle mit umschalten?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.06.2007, 21:46
Beitrag #1

q3stanky Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: May 2007

6.1
2007
kA


Deutschland
auf bedienoberfläche bedienelemente der verknüpften case fälle mit umschalten?
hallo leute ..ich habe ein vi, bei dem ich entscheiden muss in welchem diagramm ich etwas angezeigt haben möchte. habe dazu einen schiebeschalter links rechts genutzt. dann habe ich unter dem schalter 2 graph flächen wenn der schalter links ist wirds im linken graph dargestellt wenn rechts dann eben im rechten. jetzt wöllte ich eigentlich den nur jeweils ausgewählten graph anzeigen lassen (nach dem vorbild im diagramm einer case schleife...wenn true oder false wird jeweils nur das relevante dargestellt..alles andere wird ausgeblendet)

das möchte ich für die graphen und schaltelemente auch

gibts da ne möglichkeit?

danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.06.2007, 22:03
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
auf bedienoberfläche bedienelemente der verknüpften case fälle mit umschalten?
' schrieb:hallo leute ..ich habe ein vi, bei dem ich entscheiden muss in welchem diagramm ich etwas angezeigt haben möchte. habe dazu einen schiebeschalter links rechts genutzt. dann habe ich unter dem schalter 2 graph flächen wenn der schalter links ist wirds im linken graph dargestellt wenn rechts dann eben im rechten. jetzt wöllte ich eigentlich den nur jeweils ausgewählten graph anzeigen lassen (nach dem vorbild im diagramm einer case schleife...wenn true oder false wird jeweils nur das relevante dargestellt..alles andere wird ausgeblendet)

das möchte ich für die graphen und schaltelemente auch

gibts da ne möglichkeit?

danke

Hi,

Schau dir mal das Registerkartenelement an..

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.06.2007, 22:18
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
auf bedienoberfläche bedienelemente der verknüpften case fälle mit umschalten?
@dc6sx: Oh, gab's Tab-Controls schon in 6.1?

Ansonsten, Property-Node (Eigenschaftsknoten) erstellen und Punkt "Visible" auswählen.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.06.2007, 22:23
Beitrag #4

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
auf bedienoberfläche bedienelemente der verknüpften case fälle mit umschalten?
' schrieb:@dc6sx: Oh, gab's Tab-Controls schon in 6.1?

Ansonsten, Property-Node (Eigenschaftsknoten) erstellen und Punkt "Visible" auswählen.

MfG, Jens

Gute Frage, hab zwar die 6.1. hier rumfliegen aber leider gerade nit installiert.
In 7.0 gibts die schon, werden von mir auch genutzt.

Aber die Idee mit den Propetynodes und Visible ist wohl die bessere.

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.06.2007, 23:17
Beitrag #5

q3stanky Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: May 2007

6.1
2007
kA


Deutschland
auf bedienoberfläche bedienelemente der verknüpften case fälle mit umschalten?
danke für die tips..ich versteh aber den eigenschafts knoten nicht.

kann jemand mal bitte ein mini vi hochladen, wo man mit nem schalter auf der oberfläche zwei verschiedene eingabefelder ein und ausgeblendet werden..danke ciao
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.06.2007, 23:51
Beitrag #6

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
auf bedienoberfläche bedienelemente der verknüpften case fälle mit umschalten?
' schrieb:danke für die tips..ich versteh aber den eigenschafts knoten nicht.

kann jemand mal bitte ein mini vi hochladen, wo man mit nem schalter auf der oberfläche zwei verschiedene eingabefelder ein und ausgeblendet werden..danke ciao


Nöööö - selber groß!Big Grin

Eigenschaftsknoten kannst Du mit linksklick auf dem Element im Blockdiagrem erstellen. Dann wählst Du dann halt die entsprechende Eigenschaft mit klick auf dessen Text aus (sichtbar). In setzen ändern und anschliessen fertig.

Alles klar soweit?

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.06.2007, 08:02
Beitrag #7

katsumi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2006

2011
2006
DE_EN


Niederlande
auf bedienoberfläche bedienelemente der verknüpften case fälle mit umschalten?
Wieso nimmt du nicht nur einen Graphen, schliesslich stellst du nur einen Fall dar ?

cu, katsumi

Cu, katsumi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Case-Struktur: Angegebener Case nicht vorhanden braendy 10 5.208 02.02.2021 15:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Bedienelemente platzieren Hubert R. 10 7.947 05.11.2020 10:10
Letzter Beitrag: Hubert R.
  variable Anzahl Bedienelemente TpunktN 4 3.128 19.08.2020 11:35
Letzter Beitrag: jg
  Bedienelemente bündeln zum Auslösen eines Events Marcusius 12 7.693 03.09.2019 17:24
Letzter Beitrag: Marcusius
Question (viele) Bedienelemente deaktivieren / aktivieren F.Bi 3 4.553 16.08.2018 12:59
Letzter Beitrag: GerdW
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 7.073 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto

Gehe zu: