INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

arbeiten mit LabVIEW kontextmenues



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.08.2007, 09:35
Beitrag #1

t4b-1re-2 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 155
Registriert seit: May 2007

8.5
2007
de

99*
Deutschland
arbeiten mit LabVIEW kontextmenues
Hallo,

kann ich irgendwo einstellen, dass die Kontextmenues. Paletten usw. ohne Verzögerung angezeigt werden? (zum Beispiel bei Klick auf ein Element->Kontextmenue, Subkontextmenue ... das dauert mir einfach viel zu lange bis da ma was passiert. Bzw. wartet das Ding teilweise auf ne Mausbewegung von mir...
kann ich einzelne Befehle aus dem Kontextmenue rausziehen und als Shortkey ablegen?

Grüße
t4b-1re-2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.08.2007, 13:11
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
arbeiten mit LabVIEW kontextmenues
Das verstehe ich jetzt nicht....
Die Kontext-Hilfe machst Du doch mit Strg+h auf und sobald Du über ein Element kommst, dann wird die Hilfe aktualisiert. Wo musst Du da klicken?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.08.2007, 12:18
Beitrag #3

t4b-1re-2 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 155
Registriert seit: May 2007

8.5
2007
de

99*
Deutschland
arbeiten mit LabVIEW kontextmenues
' schrieb:Das verstehe ich jetzt nicht....
Die Kontext-Hilfe machst Du doch mit Strg+h auf und sobald Du über ein Element kommst, dann wird die Hilfe aktualisiert. Wo musst Du da klicken?
Gruß Markus


Nicht die kontexthilfe. ich rede von Kontextmenues, die aufpoppen, wenn man im BD einen Rechtsklick macht. Ich rede außerdem von den Funktions- und Elementpaletten, die stark verzögert aufklappen, was einfach nervt, weils den Arbeitsfluss unterbricht.

t4b-1re-2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.08.2007, 12:24
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
arbeiten mit LabVIEW kontextmenues
Das ist eher eine Frage Deines PCs. Bei "schwächeren" Rechnern dauert es halt eine gewisse Zeit, bis man z.B. die Properties eines Elements... aufmacht.
Was hast Du denn für eine CPU? Und wieviel Arbeitsspeicher hast Du?

Gruß Markus

' schrieb:Nicht die kontexthilfe. ich rede von Kontextmenues, die aufpoppen, wenn man im BD einen Rechtsklick macht. Ich rede außerdem von den Funktions- und Elementpaletten, die stark verzögert aufklappen, was einfach nervt, weils den Arbeitsfluss unterbricht.

t4b-1re-2

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.08.2007, 12:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2007 12:30 von eg.)
Beitrag #5

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
arbeiten mit LabVIEW kontextmenues
Vielleicht hilft das hier weiter.

eg


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.08.2007, 14:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2007 15:00 von Achim.)
Beitrag #6

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
arbeiten mit LabVIEW kontextmenues
' schrieb:Ich rede außerdem von den Funktions- und Elementpaletten, die stark verzögert aufklappen, was einfach nervt, weils den Arbeitsfluss unterbricht.

Die klappen absichtlich etwas verzögert auf, weil sie sonst ständig auf und zu gehen würden, wenn man z.B. quer über die Palette "rauscht"...und das passiert öfters als du vielleicht denkst...z.B. wenn man ne Funktion sucht.

Ein bisschen OFF-TOPIC:
Irgendwie hab ich den Eindruck, du hast keinen Bock auf LV, ständig bist du am rummaulen....

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.08.2007, 15:08
Beitrag #7

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
arbeiten mit LabVIEW kontextmenues
' schrieb:Nicht die kontexthilfe. ich rede von Kontextmenues, die aufpoppen, wenn man im BD einen Rechtsklick macht. Ich rede außerdem von den Funktions- und Elementpaletten, die stark verzögert aufklappen, was einfach nervt, weils den Arbeitsfluss unterbricht.

t4b-1re-2

Du kannst ja ein VI erstellen wo du alle Elemente aus allen Paletten ablegst. Brauchst du nur noch mit der Maus Drag & Droppen... Wink
Mir persönlich haben die Menüs in 10 Jahre LabVIEW noch nie genervt, außer vielleicht bei 8.5, wo standardmäßig nur die Express Funktionen sichtbar sind.

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.08.2007, 11:13
Beitrag #8

t4b-1re-2 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 155
Registriert seit: May 2007

8.5
2007
de

99*
Deutschland
arbeiten mit LabVIEW kontextmenues
' schrieb:Du kannst ja ein VI erstellen wo du alle Elemente aus allen Paletten ablegst. Brauchst du nur noch mit der Maus Drag & Droppen... Wink
Mir persönlich haben die Menüs in 10 Jahre LabVIEW noch nie genervt, außer vielleicht bei 8.5, wo standardmäßig nur die Express Funktionen sichtbar sind.

VDB

Menschen arbeiten nunmal unterschiedlich. Und übrigens mache ich es so ähnlich: Deaktivierungsstruktur anlegen, und dort zieh ich erstma alles rein was ich in dem vi zu verbauen gedenke. Auf diese Weise spar ich mir dann auch das doofe Bildchengesuche mitten im Denken.

Grüße
t4b-1re-2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.08.2007, 11:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2007 11:39 von VDB.)
Beitrag #9

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
arbeiten mit LabVIEW kontextmenues
' schrieb:Menschen arbeiten nunmal unterschiedlich. Und übrigens mache ich es so ähnlich: Deaktivierungsstruktur anlegen, und dort zieh ich erstma alles rein was ich in dem vi zu verbauen gedenke. Auf diese Weise spar ich mir dann auch das doofe Bildchengesuche mitten im Denken.

Grüße
t4b-1re-2

Ich glaube du bist eher der eingefleischte Text-basierte Programmierer... Smile
Ist aber auch wirklich Gewöhnungssache, nach einer gewissen Zeit weiß man wo sich welche "Bildchen" befinden.

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.08.2007, 16:13
Beitrag #10

t4b-1re-2 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 155
Registriert seit: May 2007

8.5
2007
de

99*
Deutschland
arbeiten mit LabVIEW kontextmenues
' schrieb:Ich glaube du bist eher der eingefleischte Text-basierte Programmierer... Smile
hmm, stimmt nur bedingt, ich weiß die RAD-Ansätze von VisualStudio durchaus auch zu schätzen. Und Boralnd Delphi find ich is eine der besten IDEs die es gibt. Ich find mittlerweile auch in LV stellenweise richtig gut. Aber an anderer Stelle krieg ich echt n Hals. Und außerdem is LV an vielen Stellen einfach ne Blackbox wo textuelle Erklärungen schlichtweg fehlen...

wie s halt so is...
t4b-1re-2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  wie arbeiten die Subvi lola2014 2 2.483 24.06.2015 11:45
Letzter Beitrag: Kiesch
  Arbeiten an anderem Rechner - Nicht alles verfügbar Wendigo 2 2.653 17.12.2012 14:04
Letzter Beitrag: Wendigo
  Camera Die unter Labview arbeiten widad27 3 4.543 05.07.2011 10:57
Letzter Beitrag: widad27
  Arbeiten in Gruppen an einem Projekt (inkl Versionscontrolle) fidel 5 4.609 18.03.2010 10:30
Letzter Beitrag: Y-P
  mit Baumstruktur arbeiten 1johleh 27 21.086 08.03.2010 15:35
Letzter Beitrag: M Nussbaumer
  zwei ähnliche VIs arbeiten unterschiedlich schnell TSC 4 3.698 17.06.2009 15:30
Letzter Beitrag: TSC

Gehe zu: