INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

auslesen von cRio9073 Karten über FPGA



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.02.2014, 10:46
Beitrag #1

03isaak
Unregistered


 







auslesen von cRio9073 Karten über FPGA
Hallo,
ich habe schon einige Dinge probiert um den FPGA aus der cRio auszulesen.
Die Digitalen Eingänge bekomme ich hin.
Die Analogen eingänge habe ich mit einer NI 9205 16x AI +/- 10V auch hinbekommen die steht uns aber leider nicht mehr zur Verfügung.
Jetzt habe ich eine NI 9233 mit 4x AI +/-5V (mit Bajonettverschluss) leider werden beim gleichen Vorgehen wie bei der anderen Karte glatte 0V angezeigt. (wird vermutlich nicht ausgelesen!) Da wir davon 2 Karten für Testzwecke haben, schließen wir einen Defekt aus, weil mit beiden die glatten 0V angezeigt werden.
Wir haben es schon über globale Variablen und Netzwerkvariablen versucht auch das funktioniert nicht!
Bei der NI9233 werden die werte noch nicht mal in der FPGA-Globale Variablen.vi angezeigt
Bei der NI 9205 haben wir unsere Eingänge mit diesem im Anhang zugefügten Programm auslesen können!

Kann mir jemand helfen was ich falsch gemacht haben oder wie ich da anders vorgehen kann um die Analogen Werte mit der NI9233 auf dem PC angezeigt (test1.vi) zu bekommen!
Die anderen Vi´s benutzen wir noch nicht die haben wir schon angelegt für die spätere Verarbeitung!

Ganz herzlichen Dank im Vorraus für eure Hilfe


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

0.0 .zip  Programm.zip (Größe: 1,39 MB / Downloads: 249)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2014, 11:02
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: auslesen von cRio9073 Karten über FPGA
Hallo Isaak,

ich gehe davon aus, dass du das FPGA-VI neu (und ohne Probleme) kompiliert hast, und dass dieses neue FPGA-Bitfile auf dem cRIO ohne Probleme gestartet wurde. Wenn all das zutrifft, kann ich nur diese Tipps anbieten:

- Lass dir auch die ErrorCluster vom FPGA zu den Modulen melden, soweit dies möglich ist.
- Es gibt sicherlich auch Beispiel-VIs zum 9233-Modul, hast du diese getestet?

Davon unabhängig:
- Bei den DIOs kann man die einzelnen Bits zu U8-Werten zusammenfassen. Das dürfte einiges an FPGA-Kapazitäten frei machen, wenn man nur jeweils einen U8-Wert statt vorher 8 DI/DO-Werten überträgt.
- Die DIO-Module lassen meist auch den Zugriff auf mehrere Bits zu in der Art von "DI0-7" als U8-Wert…
- Bei Charts kann man eine Zahlenanzeige aktivieren, dann benötigt man keinen zusätzliche numerische Anzeige mehr…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Drehzahlmessung im FPGA über IO R.Fuertig 9 9.092 03.06.2016 11:22
Letzter Beitrag: GerdW
  Sind Referenzen auf FPGA-Variablen in FPGA vi möglich? Felix777 2 7.191 26.10.2015 20:41
Letzter Beitrag: Felix777
  Kommunikation über DMA zwischen FPGA und RT: FIFO nur für 3 ms füllen Rostra 9 9.231 18.06.2015 06:17
Letzter Beitrag: Rostra
  FPGA-Referenz öffnen: FPGA-VI nicht kompiliert LauraP. 9 11.757 17.03.2015 16:58
Letzter Beitrag: LauraP.
  FPGA Portnamen auslesen holgi 1 3.961 02.12.2009 14:36
Letzter Beitrag: NoD

Gehe zu: