INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

cRIO: Installation von Software nicht möglich



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.06.2011, 10:57
Beitrag #1

achim @ FZK Offline
CLD
**


Beiträge: 117
Registriert seit: Nov 2008

201x
2005
DE_EN

76861
Deutschland
cRIO: Installation von Software nicht möglich
Hallo,

immer diese Probleme die eigentlich weniger mit LabVIEW sondern viel mehr mit Systemverständnis und NI-zauberei zu tun haben.

Ich habe zwei jungfräuliche cRIO-Systeme (cRIO-9025 auf cRIO-9112 (8Slot) und als IO-Karten einige übliche DI,DO,... und das Profibus Master/Slave-Modul von Comsoft).
Die eine cRIO hat sich mein Chef gleich zum testen abgegriffen die andere blieb bei mir.

Er hat die mitgelieferten Treiber auf seiner LV2010-Version installiert (cRIO 3.6.0 vom Jan2011) und dann im MAX die §NI-RIO 3.6.0 (minimal) Jan 2011" installiert. (siehe Bildchen) Die anderen beiden Versionen sind bei ihm grau hinterlegt, da er die Treiber-CD zur LV2010SP1 vom Januar 2011 nicht installiert hat. Schwub die wupp die Software war drauf, alles gut.
   

Nun meine: Ich mach das gleiche und erhalte die Fehlermeldung, das eine Datei nicht gefunden wurde. Dazu ein paar Pfade und das wars. (Details -> siehe Screenshot)
Nun hab ich mir gedacht, installiere mal LV2010SP1 samt der zugehörigen Treiber CD und probiere es damit mal.
Einen Tag später denn die Installation ist ja bekanntlich sau langsam übers Netzwerk der Versuch: Gleicher Fehler.
Ich hab mal die anderen beiden installierbaren Softwaresätze ausprobiert, mit exakt dem gleichen Fehler.
   

Nachdem ich Software installiert habe, zeigt der MAX zwar in der Statuszeile immer noch an die cRIO sei ohne Software, wenn ich jedoch auf Softwareinstallieren klicke steht dort hinter der letzen installierten Software "derzeit installiert". Ich habe auch schon mal versucht die Software zuerst zu deinstallieren und dann wieder zu installieren, jedoch brachte das auch keine Besserung. Die cRIO blinkt immer nur zwei mal was bedeutet: Keine Software bzw Softwarefehler

Hat jemand eine Idee was das soll und wie ich das wieder auf die Reihe bekomme?


Ich habe an meinem Rechner zwei Netzwerkkarten, eine im Domänen-Netzwerk und eine als lokales Netz zum experimentieren. Die automatische Suche nach den cRIOs ging auch schon nicht aber man kann diese ja über die IP auch direkt hinzufügen. Gibt es wen bei dem die automatische Suche mit zwei Netzwerkkarten funktioniert oder ist hier auch schon was faul.

Viele Grüße
Achim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  cRIO-9076 -> Keine Verbindung möglich bumbumquietsch 10 10.850 05.01.2013 15:41
Letzter Beitrag: bumbumquietsch
  CompactRIO erforderliche Software tschibi 5 4.196 16.02.2012 09:49
Letzter Beitrag: jg
  [gelöst]Verbindung zu cFP von Windows 7 (64bit) nicht möglich achim @ FZK 5 4.841 28.06.2010 16:59
Letzter Beitrag: achim @ FZK
  Fehler Installation der PCI-Brücke MWS 11 14.215 13.07.2007 07:14
Letzter Beitrag: Michael5

Gehe zu: