INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

cRIO Karte zur Drehgebererfassung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.01.2011, 14:47
Beitrag #1

jdam Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2011

9.0f3
2011
de_en


Deutschland
cRIO Karte zur Drehgebererfassung
Hallo,
ich such eine cRIO kompatible Karte, mit der ich auslesen kann, in welche Richtung sich ein Drehgeber dreht. Mit diesem Wert sollen Motoren grob gesteuert werden. Da ich mindestens 6 Stück anschließen möchte, habe ich die 9403 ins Auge gefasst. Die hat zwar laut NI keine Counter/Timer eingebaut, aber das lässt sich wohl im FPGA softwareseitig lösen.
Ich hab hier im Forum gelesen, dass die 9403 wohl nicht so präzise sein soll, ich muss allerdings nur erfassen, das- und in welche Richtung er sich dreht.
Hat da jemand Erfahrung oder eine bessere Idee?
Von den Drehgebern her bin ich offen, da habe ich noch keinen bestimmten ins Visier genommen.

Danke
jdam
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.01.2011, 07:50
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
cRIO Karte zur Drehgebererfassung
Ich kenne mich mit cRio nicht aus, aber wenn ich neue Hardware suche und nicht weiß, was da am Besten für mich ist, frage ich bei meinem NI-Vertriebler (Field Sales Engineer, wie es bei NI so schön heißt) nach.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: