INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

cRio - Programm ohne PC



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.10.2013, 15:24
Beitrag #1

Leo1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Feb 2011

2011
2012
DE


Deutschland
cRio - Programm ohne PC
Hallo!

Vorweg gleich mal sorry, falls ich im falschen Unterforum schreibe, aber ich hab nicht wirklich eine Ahnung, wo meine Frage reingehört:

Ich möchte folgendes machen:

Ich verwende ein cRio-9022 inkl. Thermomodul + Analogmodul! Das einzige, was mein Programm können soll, ist, dass ein Wert aus einem bestimmten Kanal eines Moduls gelesen wird und dann in einem anderen Kanal wieder ausgegeben wird. Ich hab dazu eine VI auf meinem PC, welche das macht! Soweit funktioniert das auch.

Ich möchte nun aber folgendes: Ich würde gerne das Program auf dem cRio laufen lassen (Wert lesen -> Wert ausgeben), so dass ich eigentlich den PC gar nicht mehr brauche! Das Programm soll einfach immer laufen, und kontinuierlich Daten lesen und schreiben, das ganze halt OHNE PC, bzw. ohne das auf dem Computer die VI gestartet werden muss!

Wie kann ich sowas lösen, welche Art von Programm muss ich schreiben, und wie kann man das Programm wieder beenden?

Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir hierbei helfen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.10.2013, 17:15
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: cRio - Programm ohne PC
Du erstellst einfach eine eigenständige exe ( bei RT heißt diese dann startup.rtexe ).
Diese kannst du aus deinem Projekt auf das cRIO übertragen und ebenso kannst du dort über das Kontextmenü einstellen, dass diese exe automatisch beim Systemstart des cRIO ausgeführt werden soll.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programm auf PC von cRIO aus starten Mietzekatze 4 7.440 29.08.2013 11:56
Letzter Beitrag: GerdW
Sad cRio Betrieb ohne einzeln zu deployen... bugohoss 5 5.754 24.07.2012 10:12
Letzter Beitrag: jg
  Autonomes Programm auf cRio live0 1 6.211 06.11.2009 20:52
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: