INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

.dll für ältere USB Camera einbinden .h fehlt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.04.2008, 07:20
Beitrag #11

s200rs Abwesend
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 75
Registriert seit: Jul 2005

7.1 / 8.5.1
2002
DE

02826
Deutschland
.dll für ältere USB Camera einbinden .h fehlt
' schrieb:Dann alloziert LabVIEW den entsprechenden Speicher vor dem DLL Aufruf wenn kein gültiges Array angeschlossen ist (oder bei einem zu kleinen Array resized es den). Und das macht Silvio auch ganz richtig so.

Wieder was dazugelernt.

Hab mir gestern auch noch mal die Funktionsbeschreibungen durchgelesen. Die Kamera gibt wirklich 16-Bit-Graustufen aus. Das läßt sich aber wahrscheinlich auf dem PC nicht darstellen, zumindest nicht mit RGB. Da müßte Silvio die Funtkion "GetImage" anstelle von "GetData" nehmen, die liefert 8-Bit-Werte, die sich dann in RGB-Graustufen wandeln lassen.

Gruß Andreas

________________

LV 7.1; 8.5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.04.2008, 15:44
Beitrag #12

s200rs Abwesend
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 75
Registriert seit: Jul 2005

7.1 / 8.5.1
2002
DE

02826
Deutschland
.dll für ältere USB Camera einbinden .h fehlt
Hier das VI in LV8.2

Sonstige .vi  MX916_get_data2_LV82.vi (Größe: 15,43 KB / Downloads: 216)
LabVIEW 8.2

Schönes Wochenende

________________

LV 7.1; 8.5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2008, 10:35
Beitrag #13

silvio2323 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2008

8.2
-
de

80000
Deutschland
.dll für ältere USB Camera einbinden .h fehlt
Hallo Andreas,

vielen vielen Dank für deine Hilfe. Es hat mit deinem VI funktioniert. Ich musste noch die Größenangaben für x u y vertauschen u statt der getdata die getimage Funktion einbauen. Im Anhang ist das erste Bild und die veränderte Version deines VIs.
Nochmals vielen Dank hast mir wirklich sehr geholfen. Falls du mal in München bist sag Bescheid, dann gibts a Runde Freibier.Prost

Viele Grüße, Silvio

Lv82_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  MX916_get_image2.vi (Größe: 20,7 KB / Downloads: 214)

Sonstige .doc  Hallo_Welt.doc (Größe: 119 KB / Downloads: 253)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2008, 13:40
Beitrag #14

s200rs Abwesend
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 75
Registriert seit: Jul 2005

7.1 / 8.5.1
2002
DE

02826
Deutschland
.dll für ältere USB Camera einbinden .h fehlt
Hallo Silvio,

danke für das Angebot, glaube allerdings nicht, daß es so bald dazu kommen wird, wohne im östlichsten Osten der Republik und komme nur selten in den SüdenBig Grin .

Habe mir das VI angesehen, Du kannst das Sub-VI "Zahl teilen" jetzt noch rausschmeißen, da die GetImage-Funktion Dir sowieso nur 8-Bit Graustufen liefert. Und diese 8-Bit-Werte teilt LabVIEW nicht weiter. Ich hatte das nur für die vorher verwendete Funktion "GetData" benutzt, um die von dort gelieferten 16-Bit-Werte runterzuteilen, um sie in RGB-Farben wandeln zu können. Das ändert zwar nichts an der Funtkion des VIs, macht es aber schneller, falls notwendig.

Gruß Andreas

________________

LV 7.1; 8.5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.05.2008, 15:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2008 15:48 von silvio2323.)
Beitrag #15

silvio2323 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2008

8.2
-
de

80000
Deutschland
.dll für ältere USB Camera einbinden .h fehlt
Hi Andreas,

macht nix, der Gutschein hat eine unbegrenzte Gültigkeit. Kannst auch erst in 10 Jahren vorbeischaun Wink-2


Jetzt hab ich aber doch noch ne Frage.

Ich möchte gerne statt der 8 bit die 16 bit Werte verwenden. Ich hab schon versucht die Funktion IMAQ wind draw aus dem Vision Paket zu verwenden od. auch den Intensity Graph und natürlich auch deine Anzeige Funktion. Ich krieg aber leider nichts sinnvolles raus (Bild siehe Anhang). Auch die gespeicherte Datei gibt mir keine sinnvollen Daten (habs in einem anderen Programm geöffnet). In 8 Bit funktioniert alles sehr gut (siehe Anhang 8Bit.jpg)

Ich brauche die Daten in 16 Bit, da ich eine quantitative Pixelanalyse machen muss, das Bild alleine reicht mir nicht.

Vielleicht hast du ja nochmal Zeit drauf zun schaun. Danke.

Viele Grüße, Silvio


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SubVI mit DLL Call fehlt in exe NoWay 1 5.553 30.08.2019 13:15
Letzter Beitrag: Freddy

Gehe zu: