INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Feedback Node in SubVI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.06.2009, 14:08
Beitrag #1

mr.moe Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jan 2009

8.2
2008
de

12347
Deutschland
Feedback Node in SubVI
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Erstellung eines SubVIs.
Und zwar möchte ich gerne Teile meines MainVIs in Unterprogramme exportieren, damit es etwas übersichtlicher wird.
Ich habe zwei Screenshots angehangen, in denen der Programmteil vor, und nach der Exportierung dargestellt ist.

Das Problem ist nun, dass sich Feedback Nodes im Programm befinden, und das SubVI später in der While-Schleife des MainVIs ausgeführt wird. Somit hat das SubVI keine While-Schleife und es lassen sich keine Feedback Nodes integrieren.
Gibt es nun trotzdem eine Möglichkeit das SubVI lauffähig zu bekommen?

Gruß,
moe


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.06.2009, 19:14
Beitrag #2

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Feedback Node in SubVI
Kann dort keine Fehler entdecken. Die Feedbacknodes sollten sich ohne Probleme einbauen lassen. Ansonsten guck dir mal den PID an. Dort sind statt der Feedbacknodes Shiftregister verwendet worden. Die Schleife einfach nur einmal pro Aufruf des VIs ausführen und gut. Selber verwende ich so gut wie nie die Feedbacknodes, da ich der Meinung bin, dass sie den Code unleserlich (kann man das bei LV eigentlich sagen?) machen mit den bakannten Konsequenzen. Schlecht zu warten und debuggen. Apropos unleserlicher Code: Es ist schlechter Stil, Ausgänge links und Eingänge rechts des Connector Pane eines SubVIs anzuordnen. Datenfluß ist immer von links nach rechts.

Versuch einfach mal im SubVI die Knoten zu setzen. Wenns nicht geht setz statt der drei VIs "Setpoint Control Heater", "PID Advanced" und "Output Limiter Heater" drei Dummy SubVIs mit den gleichen Anschlüssen aber ohne Innenleben ein und lads hoch.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erstes eigenes VI: Bitte um Feedback _Markus_ 12 6.312 04.12.2018 07:55
Letzter Beitrag: Ralfk84
  SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera) Allyoucaneat 3 8.184 25.08.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Feedback und bewegende Hintergund Bilder johnengson 5 4.765 22.01.2011 16:56
Letzter Beitrag: GerdW
  property node aus subVi tschibi 3 4.809 09.01.2009 19:03
Letzter Beitrag: Y-P
  Joystick mit Force Feedback steuern PeterGötz 1 5.384 10.10.2006 21:35
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: