INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

e-Funktion implementieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.06.2013, 19:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 19:02 von stoi.)
Beitrag #1

stoi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: May 2013

2012
2013
DE



e-Funktion implementieren
Hallo liebes Forum,

ich möchte eine Formel in mein VI implementieren.

0,005 * e^ -(x-45)² + 0,005

Könnt ihr mir da bitte helfen?


Gruß,
S.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.06.2013, 19:36
Beitrag #2

stoi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: May 2013

2012
2013
DE



RE: e-Funktion implementieren
Habs gelöst,
danke :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.06.2013, 19:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 19:43 von Holy.)
Beitrag #3

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: e-Funktion implementieren
Da du es hier schon aufgeschrieben hattest wäre der Formelknoten somit kein Problem. Im Allgemeinen wäre es gut es erstmal zu probieren und dann nach Hilfe zu fragen.

Edit: Da war ich wohl zu langsam...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.06.2013, 08:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 08:52 von Lucki.)
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Wink RE: e-Funktion implementieren
(19.06.2013 19:42 )Holy schrieb:  Edit: Da war ich wohl zu langsam...
Du hattest aber zwischen 20:02 und 20:36 mehr als eine halbe Stunde Zeit, die Frage vor stoi's Selbstantwort zu beantworten. Haste etwa in die Glotze geschaut statt hier Deine Pflicht zu erfüllen? Big Grin

Kleiner Fehler im Formelausdruck: Es muss heißen 0.005 statt 0,005.
Bei Funktionen mit nur einer Veriablen ist es oft günstiger, den Ausdrucksknoten statt Formelknoten zu verwenden. Bei dem kann man auch Arrays direkt anschließen:
   

@stoi: Die Markierung von Lösungen ist als Orientierungshilfe für Andere gedacht. "Habs gelöst" ist keine solche Hife, es ist eine Mitteilung und keine Lösung. Habe die Markierung aufgehoben. Holy's Beitrag ist hingegen eine Lösung, und es steht Dir frei, das zu markieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.06.2013, 15:28
Beitrag #5

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: e-Funktion implementieren
Oh das Komma hatte ich wohl übersehenBlink
Ich kenn viele Foren die senden den Beitrag nicht direkt wenn in der Zwischenzeit neue Beiträge geschrieben wurden sondern geben eine entsprechende Meldung, da ist es dann nicht so wild wenn man mal wieder weggerannt ist und später weitermachtCool

Im Allgemeinen implementiere ich Berechnungen immer nativ. Habe bisher noch keine gehabt an der sich Formelknoten o.ä. gelohnt hätten. Die Vorteile haben die potentiellen Nachteile (Performance...) bisher nicht aufgewogen. Somit war der Formelknoten eher nur zum Aufzeigen das es mehrere Wege gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Formel mit Lambert W funktion in LV implementieren grey 2 5.700 21.02.2008 20:27
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: