INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

exe erstellen, Messhardware nicht von NI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.11.2009, 14:38
Beitrag #1

illson Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Mar 2009

8.5.1, 8.6
2008
de

04xxx
Deutschland
exe erstellen, Messhardware nicht von NI
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein VI erstellt in dem ich Funktionen benutze, die vom Treiber einer Nicht-NI-Karte (Goldammer) bereitgestellt werden. Nun möchte ich eine exe erstellen. Wenn ich die ausführe, werden immer die VIs des Messkartentreibers als fehlend angemeckert. Wie binde ich die denn ein.

Gruß, Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.11.2009, 15:06
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
exe erstellen, Messhardware nicht von NI
Die musst du bei den Source Files als "always included" mitnehmen!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.11.2009, 15:15
Beitrag #3

illson Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Mar 2009

8.5.1, 8.6
2008
de

04xxx
Deutschland
exe erstellen, Messhardware nicht von NI
' schrieb:Die musst du bei den Source Files als "always included" mitnehmen!


Hallo Achim,

danke erst einmal für die prompte Antwort. Ich habe bei den Buildspecs unter Quelle nur mein auszuführendes VI stehen. Wie gelange ich denn zur Treiber-dll, die ist im Projektexplorer unter Abhängigkeiten gelistet. Bin gerade etwas überfordert.

Danke, Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.11.2009, 15:20
Beitrag #4

illson Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Mar 2009

8.5.1, 8.6
2008
de

04xxx
Deutschland
exe erstellen, Messhardware nicht von NI
Ich hab jetzt die entsprechende dll im Projektexplorer aus Abhängigkeiten dorthin verschoben, wo das Vi steht und dann so wie du gesagt hat mit eingebunden, aber die Fehlermeldung kommt immer noch.
Vielleicht noch gut zu wissen: der LAdefehlercode ist 3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.11.2009, 23:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2009 23:47 von rolfk.)
Beitrag #5

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.303
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
exe erstellen, Messhardware nicht von NI
' schrieb:Ich hab jetzt die entsprechende dll im Projektexplorer aus Abhängigkeiten dorthin verschoben, wo das Vi steht und dann so wie du gesagt hat mit eingebunden, aber die Fehlermeldung kommt immer noch.
Vielleicht noch gut zu wissen: der LAdefehlercode ist 3

Je nach Karte und Treiber ist diese DLL nur die Spitze des Eisberges und liegen da auf Deinem Rechner noch etliche andere DLLs und Kernel Treiber Files die alle vorhanden und korrekt installiert (in der Registry registriert) sein müssen, bevor der Treiber läuft.

Am einfachsten ist es einfach um die DLLs zu belassen wo sie waren und den entsprechenden mit der Hardware mitgelieferten Installer auf allen Computern wo Du Deine Applikation installieren willst separat zu installieren.

Eventuel kannst Du versuchen den Hersteller um eine genaue Liste aller DLLs die installiert werden zu fragen, um diese selber mit zu installieren, aber wenn er auch noch Kernel Device Drivers benützt würde ich ganz einfach davon absehen und den mit der Hardware mitgelieferten Installer verwenden.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.11.2009, 09:38
Beitrag #6

illson Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Mar 2009

8.5.1, 8.6
2008
de

04xxx
Deutschland
exe erstellen, Messhardware nicht von NI
Hallo rolfk,

ich habe versucht, die exe auf dem selben Rechner laufen zu lassen, auf dem auch mein LabVIEW installiert ist, d.h. auf dem ich das VI geschrieben habe. Demzufolge müsste ja alles vorhanden sein. Zum Treiber kann ich nur sagen, es gibt einen Windows Treiber, damit die Karte erkannt wird und einen LabVIEW Treiber, der die VIs und Funktionen bereitstellt. Dass der nur eine dll sein soll, kann ich mir auch fast nicht vorstellen. Wenn ich mein VI ins Projekt integriere, wird jedenfalls nur die eine dll automatisch unter Abhängigkeiten mit eingefügt. Angemeckert werden wie, wie gesagt, die fehlenden VIs die auf die Karte zugreifen.

Gruß, Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.11.2009, 14:12
Beitrag #7

illson Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Mar 2009

8.5.1, 8.6
2008
de

04xxx
Deutschland
exe erstellen, Messhardware nicht von NI
Hi,

Problem ist gelöst. Der Builder packt die dll in eine extra Verzeichnis. Wenn man sie in das selbe Verzeichnis kopiert, in dem sich die exe befindet, läuft's

Gruß, Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  EXE erstellen - Option App wird nicht angezeigt Mietzekatze 5 6.571 07.04.2014 09:21
Letzter Beitrag: Mietzekatze
  EXE erstellen funktioniert nicht dernp 4 7.705 18.01.2013 14:00
Letzter Beitrag: dernp
  txt-Datei erstellen geht nicht? Holg 12 12.280 20.12.2012 18:01
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: