INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

EXE erstellen funktioniert nicht



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.11.2012, 16:52
Beitrag #1

dernp Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2010

9.0
-
de


Deutschland
EXE erstellen funktioniert nicht
Hallo liebe LabView Könner.
Ich habe momentan das Problem, das funktionierende Programm als funktionierende EXE zu speichern.
Die Schritte sind mir eigentlich bewusst:
1) Projekt erstellen
2) EXE erstellen
oder
1) Projekt erstellen
2) Installer erstellen, wenn die Runtime auf dem anderen Pc nicht installiert ist
3) Auf dem anderen Pc installieren und EXE ausführen.
Meine Probleme:
- Wenn ich nun die Installer-Datei erstelle: Welche Dateien muss ich für eine erfolgreiche Installation auf den anderen Pc übertragen?
- Wenn ich die erstellte Setup-Datei starte (insgesamt ist der Installationsordner 114mb groß), so erhalte ich am Ende nach der Installation eine mein HauptVI.vi als Datei und nichtmalmehr eine .exe Datei.

Dazu muss ich zugeben, dass ich nicht der größte Suchfunktion-Könner bin, daher hab ich das da auch nicht gefunden. Ohne die Suchfunktion wär ich aber auch nie bis zum Installer gekommen... Auch wollte ich fragen, ob ich es richtig verstanden habe, dass die Abhängigkeiten, also die gesamten Subvis, direkt mit in der Installation verwurstet werden, oder ob ich mich denen nochmal speziell zuwenden muss. Angeblich sollten die ja direkt mit einbezogen werden. Wollte ich nur nochmal fragen um sicherzugehen.

Ps: Ich verwende LV2009, falls das wichtig sein sollte und habe ne Menge SubVi's. (für meine Verhältnisse)

Viele Grüße,
Patrick.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.11.2012, 16:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 17:00 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: EXE erstellen funktioniert nicht
Hallo Patrick,

Zitat:Die Schritte sind mir eigentlich bewusst:
1) Projekt erstellen
2) EXE erstellen
oder
1) Projekt erstellen
2) Installer erstellen, wenn die Runtime auf dem anderen Pc nicht installiert ist
3) Auf dem anderen Pc installieren und EXE ausführen.
Hmm.

1) Man sollte immer mit einem Projekt arbeiten. Dann muss man nicht erst eins erstellen, wenn man mal eine EXE braucht...
2) Dann erstellt man eine EXE, in dem man eine neue "Build-Specification" erstellt. Wenn man keine VIs per VI-Server nachlädt, reicht es aus, das Haupt-VI als Quelle anzugeben (um deine andere Frage zu beantworten).
3) Für "fremde" PCs erstellt man nun einen Installer: neue Build-Specification, als Quelle die eben erstellte EXE angeben, benötigte Runtime-Pakete auswählen, erstellen.

Zitat:Wenn ich nun die Installer-Datei erstelle: Welche Dateien muss ich für eine erfolgreiche Installation auf den anderen Pc übertragen?

Du bekommst üblicherweise ein ganzes Verzeichnis und du musst auch das ganze Verzeichnis kopieren.

Zitat:Wenn ich die erstellte Setup-Datei starte (insgesamt ist der Installationsordner 114mb groß), so erhalte ich am Ende nach der Installation eine mein HauptVI.vi als Datei und nichtmalmehr eine .exe Datei.
Und was hast du in den Specifications so ausgewählt?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.11.2012, 17:17
Beitrag #3

dernp Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2010

9.0
-
de


Deutschland
RE: EXE erstellen funktioniert nicht
Okay, da kommt die .exe Datei aus der Installation raus, danke dafür schonmals.
Wenn ich rausfinde, ob sie funktioniert, werde ich mich wieder melden.
Danke danke danke. Wink
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.01.2013, 11:35
Beitrag #4

Tagformer Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2012

2011
2010
EN



RE: EXE erstellen funktioniert nicht
Du mußt zuerst die application, also die .exe erstellen, und die fügst du in deinen Installer ein, ansonsten wird nur das vi installiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.01.2013, 14:00
Beitrag #5

dernp Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2010

9.0
-
de


Deutschland
RE: EXE erstellen funktioniert nicht
Hehe,
danke. Smile Aber der Thread ist schon mega unaktuell und bin schon drauf gekommen. Eine etwas längere Google Suche hat mich weiter gebracht. Leider hats niemand wirklich genau beschrieben, weswegen es doch gedauert hat.
Trotzdem danke, wenn auhc etwas spät. Wink
Viele Grüße,
Patrick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erstelle .exe funktioniert nicht auf Zielrechner Titus85 3 5.541 17.02.2020 06:32
Letzter Beitrag: Titus85
  VI funktioniert, .exe nicht kbachler 2 7.382 26.04.2018 09:29
Letzter Beitrag: GerdW
  exe funktioniert auf anderem Pc ohne labview nicht error -1073807195 sonne2107 15 14.560 26.05.2014 09:23
Letzter Beitrag: sonne2107
  .exe -> Bluetooth (VISA) funktioniert nicht Samy1 3 5.266 25.04.2014 12:58
Letzter Beitrag: GerdW
  EXE erstellen - Option App wird nicht angezeigt Mietzekatze 5 6.178 07.04.2014 09:21
Letzter Beitrag: Mietzekatze
  EXE funktioniert nicht Lotti 8 8.114 05.09.2013 07:48
Letzter Beitrag: Lotti

Gehe zu: