INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SubVI erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.02.2007, 14:00
Beitrag #11

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
SubVI erstellen
Frag' ruhig. Oft reicht dann, wie in diesem Fall, schon ein Link auf einen anderen Forenbeitrag.... die findet man unter Umständen nämlich auch nicht gleich. Ich musste meinen Beitrag auch eine Weile suchen und ich wusste, dass es ihn gibt. Big Grin
Das Ganze hat den Vorteil, dass man später mit der Suche eher Hilfe zu einem Problem findet, auch wenn nur per Link auf einen anderen Beitrag verwiesen wird.
Und mit der Hilfe muss ich, wie Achim auch, ebenfalls Recht geben. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:'Woll, Herr General. Werde in Zukunft erstmal die Hilfe lesen, bevor ich hier meine Fragen poste RolleyesRolleyesRolleyes

Auf jeden Fall vielen Dank, denn es hat mir immerhin weitergeholfen. Ich tu mich immer etwas schwer mit so Hilfe-Sachen. Da wird immer irgendwo was vorausgesetzt und ein so einfaches Rezept, wie: "Klicke hier, klicke dort" werde ich da nicht finden. Deswegen frag ich immer rasch hier und wenn jemand grad die Antwort weiss, is gut, ansonsten muss ich halt weiter Hilfe-Dateien lesen...

Grüssle,

E.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.11.2011, 12:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2011 12:32 von Aristoteles.)
Beitrag #12

Aristoteles Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Nov 2011

8.5.1
2011
DE



RE: SubVI erstellen
(26.02.2007 16:41 )eg schrieb:  Einfach das markieren, was du in ein SubVI packen willst und dann Edit->Create SubVI.
[...]
P.S. Aufpassen dass im markierten Teil keine Controls und Indicators vorkommen, sondern nur SubVIs (also Nodes) und Kabel.

Guten Tag!

Ich habe versucht auf diese simple weise ebenfalls erstmal ein SubVI zu erzeugen.
Ich füge mal 3 Bilder hinzu die zeigen sollen, was dabei bei mir für Probleme auftreten.

Im ersten erhalte ich eine Warnung, dass evntl. bestimmte Komponenten die ich in das SubVI einfügen möchte zu Problemen führen könnten. ("[...]keine Controls und Indicators[...]" - ist das damit gemeint?)
Wenn ich es trotzdem versuche wird wie in Bild Nr.2 der zu öffnende Dateiname durch das eingabefeld (rote Markierung) ersetzt.
Ich möchte allerdings wie in Bild 3 schon z.T. angedeutet den Dateinamen angeben können und dass das SubVI dann diesen übernimmt und mit ihm arbeitet.
Desweiteren habe ich grad eben bemerkt, dass die Buttons ebenfalls nicht im SubVI sein sollten weil sie dann im FP des "main.vi" garnicht angezeigt werden. Ich würde mal darauf tippen ich muss sie ins main.vi setzen und dann ebenfalls mit dem SubVI irgendwie verbinden? Allerdings hab ich noch nicht wirklich verstanden, wie ich das mit den Eingängen und Ausgängen am SubVI machen soll. Die Hilfe is mir zu kryptisch und was bisher im Forum steht ist entweder für total Anfänger wie mich zu hoch, oder ich bin einfach zu doof es zu verstehen.
Ich arbeite im übrigen mit einem Beispielprogramm von Markus das ich in einem anderen Thread gefunden habe. ( Danke Markus und Lucki Smile )

           

"KEINER BEWEGT SICH! Ich habe mein Gehirn verloren..."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.11.2011, 00:35
Beitrag #13

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: SubVI erstellen
Erarbeite dir doch erst einmal systematisch einen Basis-Einstieg in LabVIEW.
Links z.B. hier:
http://www.labviewforum.de/Thread-Brauch...#pid128497
Oder auch hier:
http://www.labviewforum.de/Forum-Lernen-Buecher

Denn momentan ist mein Eindruck: Du probierst relativ planlos rum, und wenn es dann nicht so ist, wie du erwartest, dann landest du hier im LVF.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.11.2011, 01:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 01:49 von Aristoteles.)
Beitrag #14

Aristoteles Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Nov 2011

8.5.1
2011
DE



RE: SubVI erstellen
(Geht das nicht grad ein wenig in Richtung Offtopic2 ??)

(04.11.2011 00:35 )jg schrieb:  Erarbeite dir doch erst einmal systematisch einen Basis-Einstieg in LabVIEW. [...]
Denn momentan ist mein Eindruck: Du probierst relativ planlos rum, und wenn es dann nicht so ist, wie du erwartest, dann landest du hier im LVF.

Ich gebe zu du hast recht es ist genau SO ... ich bau wild drauf los.
Leider habe ich grad aber auch keine andere Wahl, weil:
Ich habe nurnoch 3 Wochen in diesem Praktikum und soll zielgerichtet Programme für das Projekt erarbeiten dem ich zugeteilt wurde.
Wenn ich mich erst von der Wurzel her in LabVIEW einarbeiten wollte, würde ich dafür vermutlich Monate wenn nich länger brauchen, die Zeit habe ich aber nicht da ich am Ende zumindest irgendwas erarbeitetes vorzuweisen haben muss. Undecided (Ich möchte am Schluss immerhin nicht gänzlich ohne etwas dastehen, da man sonst evntl. davon ausgeht ich habe 6 Wochen nur geschlafen und nichts getan und das würde in der Bewertung nicht schön aussehen)
Is kacke ... aber es IST nun einmal so und nun muss ich irgendwie guckn, dass ich da was zusammenbastel.

Immerhin habe ich das Programm auf deutsch, englisch wär auch nicht so schlimm gewesen. Ich hab von Klassenkameraden gehört die in den Niederlanden sind, dass die mit Photoshop arbeiten müssen (und die haben kein Plan von diesem Programm) und dort bekommen sie alles nur auf Holländisch.

Tut mir auch wirklich leid wenn ich euch damit hier jetzt so belästige, aber ich weiß mir anders grad einfach nicht zu helfen.
Ich sitz nun schon 3 Wochen hier und habe bisher ein winziges popel-Programm geschafft fertigzustellen. (Ich kanns euch ja mal schicken wenn ihr wollt.)

Ich denke ich bin ohnehin eig. eher der C++ oder Java-typ.
Graphisches programmieren zumindest so wie in LabVIEW is eher nich so mein Ding, vielleicht aber auch nur weil man uns soetwas nie beigebracht hatt.

schuldbewusste Grüße Maurice Angel_not

"KEINER BEWEGT SICH! Ich habe mein Gehirn verloren..."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.11.2011, 11:02
Beitrag #15

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: SubVI erstellen
Arbeite wenigstens einige der Einführungslinks auf ni.com durch.
Hier ist auch noch was:
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/5247

Das ist gut investierte Zeit.

Gruß, Jens

P.S.: An deiner Stelle würde ich mich eher über eine englische LV-Version freuen. Die Übersetzung ist teilweise nicht sooo geglückt.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera) Allyoucaneat 3 8.113 25.08.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW
  SubVi erstellen Santos L. Helper 13 11.402 04.05.2011 16:09
Letzter Beitrag: Santos L. Helper
  SubVI erstellen ohne Eingangeingabe Diplomand 3 4.716 22.10.2008 14:53
Letzter Beitrag: RoLe
  Problem mit dem erstellen von einem Subvi Benjamin84 1 2.903 16.08.2008 22:21
Letzter Beitrag: eg
  SubVI ohne Frontpanelelemente erstellen? ljminti 4 3.757 11.11.2007 14:58
Letzter Beitrag: eg
  Ein-& Ausgang erstellen bei eingenem subVI stillalive 1 6.209 09.10.2007 16:13
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: