INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

fehlerhafte Parameterübergabe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.08.2004, 15:12
Beitrag #1

lllf Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2004



kA



fehlerhafte Parameterübergabe
Hi!

Ich hab ein kleines Problem mit einem meiner selbsterstellten SubVIs.
Es soll einen String, bestehend aus Hexadezimalzeichen, in ein Byte-Array umwandeln (U8-, unsigned-8-bit-Werte), wobei jeweils zwei Zeichen zu einem Byte zusammengefasst werden.

Beim ersten Durchlauf nach dem Starten von LabVIEW funktioniert das auch, aber bei jedem neuen Durchlauf wird der jeweils erzeugte Array nur an die vorigen angehängt.

Wie kann ich den Array immer wieder neu initialisieren?


lllf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.09.2004, 11:25
Beitrag #2

lllf Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2004



kA



fehlerhafte Parameterübergabe
Hi!

Für den, den's interessiert - hab 'ne Lösung gefunden:

Das Problem war das Zusammensetzen des Arrays. Dafür hab ich zunächst das Express-VI "Array erstellen [Build Array]" benutzt. Aus irgendeinem Grund verhielt sich dieses wie beschrieben.

Besser ist es, die Autoindizierung der (For-)Schleife zu verwenden. Das ganze funktioniert jetzt folgendermaßen:

Bei jedem Schleifendurchlauf werden zwei Zeichen als Teilstring aus dem Gesamtstring extrahiert und dann in eine Zahl umgewandelt (String-VIs). Diese Zahl wird dann aus der For-Schleife herausgereicht, wobei die Autoindizierung aktiviert ist, und an einen Array weitergegeben, der nach allen Durchläufen genau die im Hex-String dargestellten Bytes enthält.

Bei jedem Neustart des VIs wird der Array neu erstellt.

Ciao!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehlerhafte Case-Struktur Oaky 7 5.233 22.09.2014 08:14
Letzter Beitrag: Nordvestlys
  Parameterübergabe bein Start Pythagoras 1 4.718 11.09.2010 17:00
Letzter Beitrag: Matze
  Fehlerhafte Übertragung vortäuschen FuxDancer 3 4.202 13.11.2009 19:40
Letzter Beitrag: jg
  CGI - Dateiupload - keyed array - Fehlerhafte Anzeige des content? tnt 3 4.689 22.05.2007 09:39
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: