INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

grafische Darstellung eines Kreises



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.08.2006, 09:43
Beitrag #11

Teutates Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 73
Registriert seit: Nov 2004

7.1 Developer Suite inkl. Vision
2004
kA


Deutschland
grafische Darstellung eines Kreises
Das ist ja irgendwie das was ich mich frage wenn er den Mittelpunkt und Radius kennt und einen Punkt auf den Kreis sagen Wir der Startpunkt dann brauch man keinen Kreisfit machen sondern wählt einfach die Auflösung und generiert sich den Quark mal eben in LabVIEW, man müsste nur wissen bis zur welchen Auflöung die MAschine arbeit aber für diese simple Aufgabe 3 Programme zu verwenden finde ich übertrieben ein Kreis ist ein Kreis und daraus definiert sich der Rest selber da brauch man keine 28 Punkte sondern einen den Mittelpunkt und Radius und schreibt man sich die Funktion....

' schrieb:Sorry, ich habe vergessen, dass du dazu auch den Mittelpunkt des Kreises ausrechnen (kennen) müsstest um die entsprechende Mittelpunkts-Koordinatentransformation auf dem Hin- und Rückweg durchzuführen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.08.2006, 10:23
Beitrag #12

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
grafische Darstellung eines Kreises
Hallo Jameson,

ich muß mich heute mal einklinken.
Du hast geschrieben, daß Tebis NC-Daten für Fräsmaschinen erzeugt.
Diese Daten möchtest Du einlesen und für einen Errodierkopf weiter verwenden.
Ich bin wie Teutates der Meinung, daß Du mit den eingelesenen Daten weitere Kreispunkte berechnen kannst. Hast Du schon Gedanken zur Berechnung des Brennspaltes gemacht, der wird Dir für Fräsdaten sicher nicht berechnet. Wenn Du Deine Koordinaten berechnest, kannst Du diese Berechnung gleich integrieren.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  grafische Darstellug der Bewegungsbahnen von einer Denso-Roboterzelle Poligo 7 4.387 30.11.2016 20:49
Letzter Beitrag: GerdW
Photo Fragen zu grafische Anordnung Crys 11 9.780 26.03.2013 18:13
Letzter Beitrag: Crys
  Verbindung: Teil eines Kreises Meike 18 13.038 05.03.2008 12:47
Letzter Beitrag: Achim
  problem mit: "verbindung: ist teil eines kreises" doc 6 4.376 03.11.2006 16:28
Letzter Beitrag: doc
  LabVIEW geeignet für grafische Darstellung? Timmey 8 6.898 15.09.2006 11:36
Letzter Beitrag: jg
  Grafische Anzeige für Messwerte christian1979 2 3.830 01.09.2006 13:50
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: