INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

hyperlink per email verschicken



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.08.2015, 08:32
Beitrag #1

svoges Offline
LabVIEW-Presi
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Feb 2015

14.0
2012
DE


Deutschland
hyperlink per email verschicken
Hey Leute,

ich möchte gerne per Email eine Information an den Nutzer meines Programms schicken, damit er weiß wo die Dateien abgespeichert sind und die Messung abgeschlossen ist. Email versenden klappt super, jedoch möchte ich das im Text der Email die Pfade zu den Dateien als Hyperlink dargestellt sind.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gesammelt und kann mir bei dieser Task helfen?

Gruß
Steffen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.08.2015, 16:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 16:20 von th13.)
Beitrag #2

th13 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 173
Registriert seit: Oct 2013

2020 SP1
2013
EN


Deutschland
RE: hyperlink per email verschicken

Akzeptierte Lösung

Eine Email ist nur Text. Wenn der Empfänger einen Link zum Anklicken haben soll, muss du einen Link in deine Mail schreiben und er muss ein Mailprogramm haben, dass mit HTML-Mails zurecht kommt und diesen Link interpretieren kann.

Versuch mal folgendes in deine Mail zuschreiben:
<a href="file:///\\Rechnername\Verzeichnis\">Daten\</a> wenn deine Daten auf einem Netzlaufwerk liegen, oder
<a href="file:///d:\Verzeichnis\">Daten\</a> wenn die Daten lokal auf dem Rechner liegen.

Damit das funktioniert, muss die Mail allerdings als HTML-Mail versendet werden.
Der Text sollte mit <html> beginnen und mit </html> aufhören. Und der Header sollte die Zeile "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1" enthalten.

Mit Mails aus LabVIEW heraus habe ich mich aber noch nicht beschäftigt, da musst du mal schauen wo da was wie eingestellt wird.

Edit:
Schau dir mal im Beispielfinder "Send Email using SMTP Client" an. Bei SetMessageText kann man HTML auswählen. Probier einfach mal folgendes als Message zu übergeben:
<html>
<a href="file:///c:\">Computer\</a>
</html>
und schau, ob das bereits funktioniert.

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Email senden mit Labview Peter04 4 2.452 12.12.2022 18:15
Letzter Beitrag: Peter04
  formatierten Text als EMail versenden Trinitatis 2 2.821 08.05.2015 13:10
Letzter Beitrag: Trinitatis
  send email error, express vi NoWay 3 6.018 26.11.2014 08:27
Letzter Beitrag: NoWay
  Hyperlink in Word Tabelle einfügen Peter04 2 4.622 17.03.2014 15:16
Letzter Beitrag: Peter04
  Kann Projekt nicht verschicken dbuckl 9 6.112 19.02.2014 13:27
Letzter Beitrag: dbuckl
  mehrere Nachrichten über Schalter verschicken Prama 1 3.008 25.03.2013 11:14
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: