INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

send email error, express vi



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.11.2014, 14:47
Beitrag #1

NoWay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 241
Registriert seit: Jul 2013

LV-2019
2013
EN


Deutschland
send email error, express vi
Hallo zusammen.

Zwecks Bug Reporting wollte ich eine Funktion implementieren, die es dem User auf einfachem Wege ermöglichen soll, einen entsprechenden Report an eine fixe Email Adresse zu versenden.
Zum experimentieren habe ich dazu mit dem ExpressVI angefangen, da es im Grunde ja schon fertig ist, und ich lediglich die email Daten eingeben muss. Nun habe ich eine gmail Adresse als Absender hinterlegt, als smtp Server den von Google angegeben (smtp.gmail.com) und das alles über Port 587 rausschicken wollen. Leider quitiert Labview das Senden einer Testmail mit folgendem Fehler:

Zitat:    
Possible reason(s):

LabVIEW: Failed to connect to the specified hostname. Be sure the specified hostname is correct, the server is running and configured to accept remote requests.


Complete call chain:
LabVIEWSMTPClient.lvlib:Send.vi:2280001
LabVIEWSMTPClient.lvlib:Configure SendEmail_express.vi
LabVIEWSMTPClient.lvlib:Configure SendEmail_express.vi.ProxyCaller

Das VI dazu ist quasi leer (bis auf das ExpressVI natürlich), da ich den Test über die vorgefertigte Eingabemaske des ExpressVI durchführe. Remote Zugriffe auf das sendende Email Konto ist gestattet. Habe dies explizit im Konto eingestellt. Demnach sollte es keine Schwierigkeiten geben. Habt ihr eine Idee, woran das liegt oder wie ich das auf anderem Wege testen kann?

Gruß
NoWay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.11.2014, 14:57
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: send email error, express vi
Idee: Kommen dir irgendwelche Passwort-Abfragen in die Quere?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.11.2014, 15:06
Beitrag #3

NoWay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 241
Registriert seit: Jul 2013

LV-2019
2013
EN


Deutschland
RE: send email error, express vi
Die Frage würde ich grundsätzlich verneinen. Das Smtp Passwort ist korrekt. Es macht keinen Unterschied ob ich TLS/SSL Verschlüsselung aktiviere oder nicht. Sowohl Port 587 alsauch 465 liefern in Labview den gleichen Fehler zurück. Aktuell ist die einzige mir bekannte Unbekannte der Proxyserver auf der Arbeit. Rücksprache mit dem Admin zum Thema läuft. Möglicherweise ist der Schuld und lässt meine Anfrage an Google garnicht durch...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.11.2014, 08:27
Beitrag #4

NoWay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 241
Registriert seit: Jul 2013

LV-2019
2013
EN


Deutschland
RE: send email error, express vi
Nun habe ich eine Aussage aus der IT. Der Server blockt jede SMTP Anfrage im Vorfeld. Das ist demnach der Grund für die Fehlermeldung. Das Thema hat sich somit erledigt -.-"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Email senden mit Labview Peter04 4 2.413 12.12.2022 18:15
Letzter Beitrag: Peter04
  hyperlink per email verschicken svoges 1 3.504 21.08.2015 16:12
Letzter Beitrag: th13
  formatierten Text als EMail versenden Trinitatis 2 2.811 08.05.2015 13:10
Letzter Beitrag: Trinitatis
  send und empfang in einem flat sequenz funk 5 4.384 04.08.2009 18:01
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Express VI´s monna11 5 12.348 16.01.2008 14:32
Letzter Beitrag: Mitch

Gehe zu: