INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

in einem bestimmten Zahlenbereich das VI starten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.08.2007, 08:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2007 11:44 von Scribbel.)
Beitrag #1

Scribbel Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2007

8.5 Demo
-
kA


Deutschland
in einem bestimmten Zahlenbereich das VI starten
Hi
ich komplett neu in LabVIEW und habe vor ein paar Tagen eine Programmieraufgabe
gestellt bekommen. Nun baue ich schon an seid ein paar Tagen herum lese alles mögliche
komme aber nicht weiter.

Ich soll ein Prgramm schreiben das folgendes macht sihe Anhang.

Ich habe es schon mit größer und kleiner Versucht nur leider klappt das nicht beim Datentyp String.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Wenn mir da einer helfen könnte wäre ich absolut Dankbar.

Vielen Dank Scribbel

PS. Ich habe jetzt eine Lösung gefunden zumindest den String Wert zu vergleichen, nur weiter komme ich zur Zeit nicht.
Der Case soll dazu sein das SubVi auszuführen leider habe ich es noch nicht deswegen ist der Case noch leer.

PSS: so ein weiterer kleiner Erfolg ich habe es jetzt geschafft ein SubVi verzögert starten zu lassen. Das habe ich jetzt mit einem Case und in dem Case ist eine gestapelte Sequenzstruktur. In der sich als erstes meine Zeitabfrage und in der zweiten das kleine SubVi untergebracht. Funktioniert alles soweit.
Nur komme ich mit der DMM-Befehlsabfrage nicht mehr weiter ich habe keine Ahnung wie ich aus einem String das letzte Zeichen auslesen soll mit dem vergleich ob es ein X ist oder nicht.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2007, 05:46
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
in einem bestimmten Zahlenbereich das VI starten

Sonstige .vi  letztesZeichen.vi (Größe: 6,89 KB / Downloads: 184)

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Flankenzählung in einer bestimmten Zeit knq 1 2.986 11.11.2014 12:08
Letzter Beitrag: knq
  Daten zu bestimmten zeiten auswählen Lex 1 3.093 03.12.2007 13:17
Letzter Beitrag: IchSelbst
  dateneingabe: werte einer variable nach einem bestimmten Verlauf/Profil ändern alibaba79 1 3.704 20.10.2006 22:04
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: