INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

in einer Event Structure abgeschaltete (disabled) buttons nach und nach aktivieren?!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.07.2012, 08:37
Beitrag #1

mazell Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2011

10
2011
EN


Deutschland
in einer Event Structure abgeschaltete (disabled) buttons nach und nach aktivieren?!
Hi,


ich habe eine Event Structure aufgebaut in der ein Anwender nach und nach eine Messung durchführen soll.

Jetzt wäre mir lieb, das im Case 0 nur der Button aktiviert ist der zu diesem Case gehört. Wenn das Case 0 abgearbeitet wurde soll dann im nächsten Schritt für Case 1 der dazugehörige Button aktiviert werden und so weiter.

ist das irgendwie möglich?

Danke im Voraus Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.07.2012, 08:49
Beitrag #2

Soean Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 140
Registriert seit: Sep 2010

2012
2009
EN


Deutschland
RE: in einer Event Structure abgeschaltete (disabled) buttons nach und nach aktivieren?!
Hallo Mazell,

ich mache es ganz gerne so, dass ich mir Referenzen auf alle Buttons in einem Strict Typendefinierten Cluster in meiner System-Klasse ablege. Dann erstelle ich mir ein VI, in welchem ich von Außen verschiedene Cases auswählen kann, welche dann verschiedene Buttons ausgrauen oder aktivieren. Damit bin ich bisher ganz gut gefahren.

Ansonsten kannst du das auch manuell für jeden Button machen, das wird aber, je nach Anzahl der Buttons, schnell unübersichtlich.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.07.2012, 08:50
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: in einer Event Structure abgeschaltete (disabled) buttons nach und nach aktivieren?!
Hallo mazell,

das hört sich doch nach einer prima Aufgabe für eine Statemachine an. WENN State1=finished DANN schalte State2 frei...

Prinzipiell kann man per PropertyNode Bedienelemente (de)aktivieren.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  letztes Element wieder fokusieren nach Fenster lost focus TpunktN 2 2.132 28.11.2022 11:31
Letzter Beitrag: TpunktN
  SubVI beenden nach einstellbarer Zeit angry_Nameless 5 2.373 06.05.2022 19:37
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  MainVI sucht nach gelöschter .lvlib Bibliothek kwz 5 3.136 04.05.2021 16:11
Letzter Beitrag: kwz
  Analogen Ausgang wieder auf 0 V nach Programmabsturz bachatero18 14 5.705 07.12.2020 09:34
Letzter Beitrag: TpunktN
  Controls bzw. Indicators nach Label finden Kiesch 4 4.893 12.10.2020 08:42
Letzter Beitrag: Achim
  String nach Enum konvertieren NoWay 2 4.106 20.08.2019 10:58
Letzter Beitrag: NoWay

Gehe zu: