INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

keine Kommunikation mit Wavejet in MAX



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.08.2011, 09:56
Beitrag #1

mushroom Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2011

2017
-
DE_EN


Deutschland
keine Kommunikation mit Wavejet in MAX
Hallo,

ich habe ein problem bei der Ansteuerung eines LeCroy Wavejet 354 Oszilloskops über USB. Das Gerät ist im Windows XP Gerätemanager erkannt und auch in MAX ist die entpsrechende Schnittstelle aufgeführt. Bei Klicken auf Validate wird scheinbar mit dem Gerät auch kommuniziert, jedenfalls soweit, daß die Meldung Succesfully opened a VISA session ...

Benutze ich jedoch das VISA Test panel von MAX und führe bei viWrite ein *IDN?\n aus erhalte ich ein Return Status von BFFF0015. Wo ist da das Problem bzwe. was bedeutet der zurückgegebene Status?

Grüße
Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.08.2011, 10:13
Beitrag #2

brainfreeze Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 36
Registriert seit: Aug 2011

11
2010
EN


Deutschland
RE: keine Kommunikation mit Wavejet in MAX
Hi mushroom!

ich hatte auch mal nen ähnlichen Fall - viell. hilfts ja weiter Wink

da hab ich mit nem LeCroy waverunner gearbeitet - da hatte ich das Problem, dass am Scope (das auch unter XP gelaufen ist) die Windoof Firewall aktiv war.
Die musste ich erst deaktivieren.

(25.08.2011 09:56 )mushroom schrieb:  Benutze ich jedoch das VISA Test panel von MAX und führe bei viWrite ein *IDN?\n aus erhalte ich ein Return Status von BFFF0015. Wo ist da das Problem bzwe. was bedeutet der zurückgegebene Status?

0,07s auf Google ergebnis: timeout error!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.08.2011, 10:59
Beitrag #3

mushroom Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2011

2017
-
DE_EN


Deutschland
RE: keine Kommunikation mit Wavejet in MAX
Danke für deine Antwort,

ein Abschalten der Firewall brachte leider keinen Erfolg. Interessant ist, daß wenn ich Attribute ändern will (beispielsweise die Baudrate) die Kommunikation problemlos zu sein scheint.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Keine Kommunikation mit Modbus möglich hansi_1 1 2.751 12.03.2020 20:05
Letzter Beitrag: jg
  Lecroy Wavejet 354 über LabVIEW ansteuern DanielTU 2 6.820 19.04.2012 10:19
Letzter Beitrag: Criso

Gehe zu: