INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

mehrere Signale in einer Botschaft verschicken (x-net)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.06.2016, 13:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2016 14:08 von Franz94.)
Beitrag #1

Franz94 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2016

Labview 2015
2015
DE



mehrere Signale in einer Botschaft verschicken (x-net)
Hallo!
Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe ein Programm geschrieben, welches insgesamt 8 Signale über Can-Bus verschicken soll. Bislang hatte ich jedes Signal in einer Botschaft versendet. Dazu wurde ein Array (Datentyp: Single) erzeugt und dem X-Net Block übergeben. Dies funktionierte soweit sehr gut.

Nun möchte ich aber jeweils 4 Signale in einer Botschaft (also insgesamt 2 Botschaften) übertragen und habe deswegen meine CAN-Datenbank überarbeitet (im Bild war erst eine Botschaft (4 Signale) definiert):
   

Diese Datenbank hab ich dann im X-Net Session Setup eingelesen (selbiges hab ich auch im 'Signal Input Session Setup' getan):
   

Im Labview Projekt habe ich versuchsweise zwei Konstanten und zwei Signalleitungen zu übertragen versucht. (Der Versuchsaufbau ist folgender: Auf der RT-Ebene meines cRIO Systems werden die Daten über CAN versendet und über ein zweites Modul wieder empfangen):
       

Wie man erkennen kann, funktioniert die Datenübertragung nicht richtig. Was könnte das Problem sein?

Franz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.06.2016, 08:11
Beitrag #2

Franz94 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2016

Labview 2015
2015
DE



RE: mehrere Signale in einer Botschaft verschicken (x-net)
Hätte noch eine Frage: Wie zählt man am besten mit, wie viele CAN-Messages bereits verschickt worden sind? (Sobald eine Message verschickt wurde soll bei einem Counter der Wert um 1 erhöht werden)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CancaseXL mit Labview senden/empfangen 8 byte Botschaft luna 7 3.785 05.07.2021 16:47
Letzter Beitrag: luna
  Mehrere CAN-Signale senden hoal 6 5.896 10.03.2016 14:37
Letzter Beitrag: GerdW
  E-mail verschicken Karli89 3 5.514 12.04.2015 17:01
Letzter Beitrag: GerdW
  sms per LabVIEW verschicken. hat jemand für 6.1 eine idee? G.Bartsch 15 14.390 06.02.2007 13:38
Letzter Beitrag: Dennis.Moser

Gehe zu: