INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

mit TDMS aufzeichnen ohne Angabe von Delta-t



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.05.2007, 12:56
Beitrag #1

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2006

8.00 / 8.2
2006
kA


Deutschland
mit TDMS aufzeichnen ohne Angabe von Delta-t
Hallo.


Mir wurde vor kurzem geraten mit dem TDMS-Format den Verlauf des kontinuierlichen Signals vom Graph aufzuzeichnen. Ich kann jetzt bei längerem Mitschnitt (=viele Daten) die ganze Geschichte wieder einwandfrei auslesen kann. Dies ging mit dem Protokoll (als Waveform) ab ner gewissen Länge nicht mehr, wegen irgendwelchen Speicherproblemen.

Bei der Abspeicherung gebe ich allerdings kein dt für die Daten an.
   
Beim Auslesen der TDMS-Datei ist aber schon der komplette Signalverlauf (mit d0 und dt vorhanden).
   
Wie kann das sein. Ich würde ja gern auch beim Abspeichern schon diese Angaben machen, aber ein 2-dimensionales Array (für 2 Plots in einem Diagramm) läßt sich mit dem TDMS-Format nicht bewerkstelligen.


Striefchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.06.2007, 13:31
Beitrag #2

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2006

8.00 / 8.2
2006
kA


Deutschland
mit TDMS aufzeichnen ohne Angabe von Delta-t
Hi.

ich habe es jetzt anders gelöst. Also ein 2D-Array mit Zeitstempel zusammenführen ging nicht. Ich habe jedes Datenpaket (Array) einzeln mit den Zeitangaben versehen und sie dann als Signalverlauf mit "built array" zu einen 2D-Datensatz zusammengefügt.


Striefchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bestimmte zeit warten und Messwerte aufzeichnen Simon169 1 3.287 28.04.2014 12:33
Letzter Beitrag: Y-P
  Tasten - oder Mausklick aufzeichnen labviewuser14 1 3.351 19.06.2013 14:56
Letzter Beitrag: jg
  Zeit angabe selma 13 7.085 29.10.2009 12:47
Letzter Beitrag: selma
  Nur bestimmte daten aufzeichnen wasserball6 0 2.670 20.04.2007 11:53
Letzter Beitrag: wasserball6
  Daten in Excel unter Angabe von Zeile und Spalte Starterpack 4 4.461 14.09.2006 12:35
Letzter Beitrag: Starterpack

Gehe zu: