INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Nur bestimmte daten aufzeichnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.04.2007, 11:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2007 13:51 von wasserball6.)
Beitrag #1

wasserball6 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2007

8
2007
kA

55128
Deutschland
Nur bestimmte daten aufzeichnen
Hallo nochmal,
da meine erste anfrage so prompt beantwortet wurde versuch ich es nochmal. im anhang ist ein programm. das programm liest eine datei ein. diese datei hat zwei spalten mit werten, über einer x-achse aufgetragen ergibt jede spalten einen signalverlauf. also pro datei zwei signalverläufe, nennen wir sie signal A und B. im signal A werden nun die peaks untersucht (oberer pfad in der for schleife). wenn es einen peak an einer stelle gibt, die größer als ein vorgegebener wert ist, wird ein zähler erhöht. aus allen dateien kann ich somit zählen, in wie vielen dateien das signal A einen peak hinter einer bestimmten stelle hat.
des weiteren holt sich das programm aus jeder datei spezielle informationen (unterer pfad in der for-schleife) und gibt mir diese in einem .txt file aus (particle_size im programm)
nun muss ich das programm erweitern. ich brauche einen zusätzlichen .txt file mit den gleichen informationen, allerdings NUR von den dateien, bei denen im signal A ein entsprechender peak gefunden wurde, das heisst wenn der größer-vergleich im oberen pfad ein true ausgibt.
ich hatte schon ein paar ideen, aber praktisch umgesetzt haben die alle nciht funktioniert.
wenn einer eine idee hätte plus ein paar praktische (möglichst detailierte) tipps zur umsetzung hätte, wäre das super, fang nämlich gard erst mit dem programmieren an.
danke schonmal


Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Nur bestimmte Messwerte in Datei schreiben Olli169 6 4.295 16.08.2017 11:22
Letzter Beitrag: Olli169
  Encoder werte nach bestimmte steps in Array speichern ziarehmann 4 4.704 09.07.2017 23:33
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Array auf Doppelwerte prüfen und bestimmte dabei ignorieren sara2211 4 4.276 14.01.2017 13:13
Letzter Beitrag: sara2211
  2D Array durchsuchen und bestimmte Werte ersetzen sara2211 4 4.981 13.01.2017 10:59
Letzter Beitrag: sara2211
  Bestimmte zeit warten und Messwerte aufzeichnen Simon169 1 3.270 28.04.2014 12:33
Letzter Beitrag: Y-P
  Eingabefokus auf bestimmte Zeile in Stringarray th13 5 5.135 24.10.2013 15:11
Letzter Beitrag: th13

Gehe zu: