INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

nicht alle daten in der datei



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.06.2006, 13:40
Beitrag #1

elton Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
nicht alle daten in der datei
hallo

hätte da noch ein kleines problem bei dem es eurer hilfe bedarf, denn ich komme nicht mehr weiter.

also ich möchte jede sekunde ca 100 bis 1000 werte in eine datei schreiben (100 wären gut, 1000 halt besser), nur geht das aus irgendeinem grund nicht,
ich bekomme es noch hin alle 100ms , 10 werte zu schreiben jedoch möchte ich das nicht, da dann meine x achse nicht mehr die zeit der messung anzeigt.
und auf der x achse soll halt die rel. zeit der mesung aufgetragen werden,
vieleicht geht das auch anders?

hat jemand eine idee wie ich da weiter komme?

gruss
daniel


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  gairs.vi (Größe: 425,77 KB / Downloads: 307)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.06.2006, 16:27
Beitrag #2

SchwindelInside Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 77
Registriert seit: Dec 2005

2012 pro
2005
EN


Deutschland
nicht alle daten in der datei
<div align="left">
' schrieb:hallo

hätte da noch ein kleines problem bei dem es eurer hilfe bedarf, denn ich komme nicht mehr weiter.

also ich möchte jede sekunde ca 100 bis 1000 werte in eine datei schreiben (100 wären gut, 1000 halt besser), nur geht das aus irgendeinem grund nicht,
ich bekomme es noch hin alle 100ms , 10 werte zu schreiben jedoch möchte ich das nicht, da dann meine x achse nicht mehr die zeit der messung anzeigt.
und auf der x achse soll halt die rel. zeit der mesung aufgetragen werden,
vieleicht geht das auch anders?

hat jemand eine idee wie ich da weiter komme?

gruss
daniel


Hallo Daniel,

vielleicht versteh ich da auch nur irgend etwas falsch, aber ich glaube mit einem Delay von 1000 ms = 1 s, in der WHILE-Schleife, in der je eine Tabellenzeile mit 4 Werten pro Schleifendurchlauf geschrieben wird, wirst Du es niemals hinbekommen 100 geschweige denn 1000 Werte pro Sekunde zu schreiben.
Ich kann leider nicht sehen was für Daten geschrieben werden sollen, da an der Stelle des SubVIs, aus dem die Daten kommen sollen, bei mir nur ein gekästeltes Fragezeichen erscheint.
Irgendwie wundert mich auch, dass bei der FOR-Schleife keine Anzahl der Schleifendurchläufe angegeben wurde.
Keine Ahnung ob ich Dir damit wenigstens ein Stück weit helfen konnte.
Ich wünsch Dir jedenfalls noch viel Erfolg.

Grüße
SchwindelInside</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datei Dialog "Alle Dateien" unterdrücken GT123 2 4.639 26.11.2019 10:52
Letzter Beitrag: GT123
  TDMS-Daten direkt schreiben, nicht im RAM halten RabenFlug 2 3.287 12.04.2019 10:23
Letzter Beitrag: RabenFlug
  Datenstrom auf Knopfdruck in Datei schreiben (oder auch nicht) _Markus_ 4 5.284 30.10.2018 09:27
Letzter Beitrag: GerdW
  File IO zeigt nicht alle Datenpunkte DeltaTango 1 3.341 20.11.2017 16:24
Letzter Beitrag: jg
  DI Daten in Datei schreiben puuk! 10 12.172 15.12.2015 13:08
Letzter Beitrag: GerdW
  XML Datei nicht Konform? hansi9990 11 9.434 06.08.2015 07:50
Letzter Beitrag: hansi9990

Gehe zu: