INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TypeDef



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.03.2009, 09:51
Beitrag #11

Wulfi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 126
Registriert seit: Jan 2007

2012 DeveloperSuite + MathScript
2006
DE

45xxx
Deutschland
TypeDef
Besten Dank schonmal für eure Hilfe. Bin ja "froh" das es bei euch auch so ist und es nicht an mir leigt.
Hab jetzt ne möglichkeit gefunden auch die Werte in den .ctl reinzubekommen. Ist aber leider ne unschöne Variante:
Zuerst alle Werte die man haben will eintragen...
Dann eine neue Leere spalte wählen und dort dann auch "Make Current Data as default" wählen. Dann bleibt der daufault werd bei nem leeren String, aber die anderen eingetragenen strings bleiben erhalten. Scheint so zwar erstmal zu klappen aber ob es von den Entwicklern so gedacht ist wage ich zu bezeifeln. Überlege ob ich eventuell nen Bug Report erstellen soll. Was meint ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.03.2009, 10:35
Beitrag #12

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
TypeDef
' schrieb:Scheint so zwar erstmal zu klappen aber ob es von den Entwicklern so gedacht ist wage ich zu bezeifeln. Überlege ob ich eventuell nen Bug Report erstellen soll. Was meint ihr?
Grundsätzlich ist das "Customize Control" dazu gedacht, das Design eines Control anzupassen.
Ich kam noch gar nie auf den Gedanken, dort Defaultwerte einzuspeichern.

In deinem Bsp. wäre es ev. einfacher, die Fehlertexte und Nummer via einer Datei in das Array zu laden, oder gleich die ErrorCode-Dateien von LabVIEW zu verwenden.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2009, 10:40
Beitrag #13

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
TypeDef
Ich stimme RoLe zu, kein Bug, denn die String-Inhalte im Array sind Daten und keine Eigenschaften. Man denke daran, bei jedem Update einer Typ-Definition würden alle Instanzen auf den Datenwert der Typ-Definition gesetzt. Programmieren ade...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2009, 10:41
Beitrag #14

Wulfi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 126
Registriert seit: Jan 2007

2012 DeveloperSuite + MathScript
2006
DE

45xxx
Deutschland
TypeDef
' schrieb:Grundsätzlich ist das "Customize Control" dazu gedacht, das Design eines Control anzupassen.
Ich kam noch gar nie auf den Gedanken, dort Defaultwerte einzuspeichern.

In deinem Bsp. wäre es ev. einfacher, die Fehlertexte und Nummer via einer Datei in das Array zu laden, oder gleich die ErrorCode-Dateien von LabVIEW zu verwenden.
ErrorCode Datei von LV will ich mithilfe dieses Aray erzeugen. Ich bekomme von einem Server bei meinen Anfragen nen String zurück. Diesen will ich dann in dem Array suchen um zu schauen ob die Anfrage erfolgreich war und wenn nicht, welcher Fehler aufgetreten ist...
Daraus erstelle ich dann nen LV ErrorCode.
Auslesen aus einer Datei wäre ne Idee, allerdings möchte ich das wenn ich ne Runtime erstelle diese Datei nicht weiter sichbar/veränderbar ist. Hatte deshalb an ein Control gedacht. Gibt es ne andere Variante dafür. Hatte auch erst über ne Klasse nachgedacht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2009, 10:45
Beitrag #15

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
TypeDef
' schrieb:Hatte deshalb an ein Control gedacht. Gibt es ne andere Variante dafür. Hatte auch erst über ne Klasse nachgedacht...
Vielleicht das schnellste: Eine globale Variable (denn du willst ja nur lesend darauf zugreifen), und wenn du einen neuen Error-Code in den Programm-Code einfügst, machst du das in der Globalen Variablen, dann Make Current Value Default, fertig.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2009, 10:50
Beitrag #16

Wulfi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 126
Registriert seit: Jan 2007

2012 DeveloperSuite + MathScript
2006
DE

45xxx
Deutschland
TypeDef
' schrieb:Vielleicht das schnellste: Eine globale Variable (denn du willst ja nur lesend darauf zugreifen), und wenn du einen neuen Error-Code in den Programm-Code einfügst, machst du das in der Globalen Variablen, dann Make Current Value Default, fertig.

Gruß, Jens
Mhh, stimmt daran habe ich garnicht gedacht Wall
Globale Varaible ist ne Idde. Bin aber auch für weitere Vorschläge offen. Muss auhc nicht die schnellste Variante sein ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2009, 11:10
Beitrag #17

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
TypeDef
2 weitere Vorschläge:
- Einfach eine Array Konstante in dem "suche Errortext von Server.vi", die brauchst du ja nur dort.
- In externe Datei schreiben und irgendwie verschlüsseln. (unleserlich) machen. (zlib, blowfish, ...)

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  typedef refnum's to string and back GT123 8 4.974 09.09.2016 14:25
Letzter Beitrag: GT123
  Boolesche Anzeige per typedef ändern gebs 2 3.200 09.06.2015 08:30
Letzter Beitrag: Lucki
  Typedef Cluster ändern jacko91 2 4.524 18.05.2015 11:38
Letzter Beitrag: GerdW
  Variant entschlüsseln mit TypeDef-Speicherpfad D_Sev 11 9.486 04.12.2013 13:00
Letzter Beitrag: Kiesch
  XY-Graph in einem Cluster als Typedef Multiplot toaran_ 2 3.503 28.01.2013 11:57
Letzter Beitrag: toaran_
  Strict TypeDef in Standard VI abändern Wendigo 6 6.464 12.12.2012 21:53
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: