INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

ordnerstruktur aus datei lesen und anlegen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.05.2008, 20:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2008 20:58 von t0mmy.)
Beitrag #1

t0mmy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: May 2008

8.5
-
de

80808
Deutschland
ordnerstruktur aus datei lesen und anlegen
hallo zusammen,

eins gleich vorweg: ich bin absoluter LabVIEW newbie! habe mich zwar schon eingearbeitet aber so richtig funktionieren tuts halt doch noch nedSmile
zu meiner frage:

ich möchte ein programm schreiben dass aus einer textdatei eine ordner strucktur liest. ungefähr so:

hallo
hallodu
halloduschaf
wiese
apfel
apfelbaum


das programm soll dann in einer schleife den input string, also alles was oben steht durchgehen und mit der funktion "ordner erstellen" immer die ordner mit den jeweiligen
unterordner erstellen. leider finde ich keine LabVIEW funktion mit der man ein textfile zeilenweise durchlaufen kann. ich habs schon mit der token-funktion versucht und mit pattern matching. aber mit beiden hauts nicht gescheit hin? vielleicht mach ichs auch falschSmile? das problem bei dem tokens ist, dass er manchmal einfach nichts erkennt....? und bei pattern weiß ich nicht wizo ers nicht macht? ich habe eine whileschleife genommen und an den input der patternfunktion den gesamten string gelegt. als pattern habe ich [n] angegeben und "match before" an die ordner funktion weiter geleitet. den offset bei match hab ich rückkoppelnd an den eingabe offset übergeben (es entsteht dann so ein kleiner blauer pfeil)

kann mir jemand vielleicht einen tipp geben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.05.2008, 12:00
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
ordnerstruktur aus datei lesen und anlegen
Zeilen eines Files einlesen get über "Read From Text File" im Zeilenmodus:
   
Ansonsten, lad mal VI oder Screenshot hoch.
MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datei lesen > anzeigen > verändern > speichern djbugs 5 6.908 26.01.2017 10:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Datenbank anlegen und sinnvoll auslesen MKay 4 7.118 25.06.2015 14:13
Letzter Beitrag: Lucki
  .tdms: mehrere Signale aus einer Datei lesen Kristin_611 4 6.403 03.02.2015 12:09
Letzter Beitrag: Kristin_611
Question NUR Eigenschaften einer TDMS Datei lesen Lucky 1 4.116 24.11.2014 10:12
Letzter Beitrag: macmarvin
  Text aus Datei lesen, jedoch bestimmte Zeilen floeteee 5 7.213 13.02.2014 11:03
Letzter Beitrag: GerdW
  Ordner in Ordnerstruktur suchen ahebauer 11 12.239 11.12.2013 07:52
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: