INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Leeren String erkennen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.10.2011, 07:18
Beitrag #1

Andy_B Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Sep 2011

LabVIEW2010
2010
DE


Deutschland
Leeren String erkennen
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu hier und werde wohl in Zukunft noch ein paar Fragen haben, da ich mich in meiner Praxisphase befinde und einen Prüfstand mit LabVIEW programmieren soll.

Zum Anfang hätte ich eine für euch wohl ganz einfache Frage!

Ich habe z.B. 2 Strings und muss diese auf jedenfall ausgefüllt haben, das mache ich derzeit indem ich diese mit einem leeren string vergleiche und dann mit einem Case verarbeite. --> Ausgabe einer Meldung wenn nichts eingetragen ist.

Das ganze klappt auch wenn ich es einfach in einer for-Schleife laufen lasse, nun wollte ich im Zuge eines Front Panel Entwurfs das ganze in ein Tab-Control packen.
Damit ergibt sich nun das Problem das ich auf der ersten Seite die Strings habe und auf der zweiten Seite andere Sachen unter anderem auch den Stop_Button von LabVIEW. Wenn ich nun die Strings nicht ausfülle, kann ich LabVIEW nicht mehr stoppen, nur wenn ich die Strings ausfülle ist dies wieder möglich.

Woran liegt das?? Gibt es eine einfachere Lösung für mein Problem?

Ich arbeite mit LabVIEW 2011


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Test.vi (Größe: 9,84 KB / Downloads: 186)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.10.2011, 07:52
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Leeren String erkennen
Mach' doch eine State-Machine mit Event-Struktur.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.10.2011, 09:07
Beitrag #3

Andy_B Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Sep 2011

LabVIEW2010
2010
DE


Deutschland
RE: Leeren String erkennen
Ich denke das ich später bei dem richtigen Programm eh auf eine "Dialog Executive Format State Machine" gehen muss.
Mit Event-Structure habe ich leider noch keine Erfahrung. Das müsste ich mir dann mal genauer angucken.

Aber was ich hier komisch finde, das Problem tritt ja nur auf wenn ich den Tab-Control nutze! Warum?? Das würd mich auf jedenfall auch noch interessieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Nicht Darstellbare Zeichen erkennen Philipp_O 2 2.863 21.11.2022 07:39
Letzter Beitrag: Philipp_O
  Kein leeren sondern gar kein String in Array einfügen Philipp_O 3 3.311 25.08.2022 15:06
Letzter Beitrag: Kiesch
  Mehrere Spitzenwerte aus einer Messreihe erkennen niklas2016 8 4.270 15.02.2021 14:27
Letzter Beitrag: BNT
Question Regelwert eingependelt erkennen TpunktN 7 4.972 23.04.2019 13:34
Letzter Beitrag: TpunktN
  Array leeren und erneut füllen TTT 2 4.153 24.05.2018 09:15
Letzter Beitrag: TTT
  XY Graph zurücksetzen bzw. leeren Ralfk84 2 3.563 06.10.2017 06:09
Letzter Beitrag: Ralfk84

Gehe zu: