INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

rote Punkte an Anschlüssen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.08.2009, 13:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2009 14:00 von TSC.)
Beitrag #1

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
rote Punkte an Anschlüssen
Hallo zusammen,

ich achte normalerweise darauf, immer den richtigen Typen an einen Anschluss anzulegen. Jetzt sind mir aber ein paar Merkwürdigkeiten untergekommen:

1.
An for-Schleifen wird ein I32 erwartet. warum kein u32? haben negative durchläufe eine besondere bedeutung?

2.
   
Es wird ein Cluster aus zwei I32 erwartet und genau das liegt auch da an. Was gefällt ihm da noch nicht?

3.
   
Ich vermute, das selbe Problem wie bei 2.?

Vielen Dank für die Aufklärungsstunde,
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.08.2009, 14:23
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
rote Punkte an Anschlüssen
zu 1.:
Gute Frage, nächste Frage...

zu 2. & 3.:
Sehr wahrscheinlich sind die Cluster irgendwo im Hintergrund typ-definiert. Du baust den Cluster "nur" per Build-Cluster zusammen und hast somit keine Info über die Typdefinition verwendet.

Aus meiner Sicht fällt das unter die Kategorie: EGAL. Manchmal soll man sich das Leben nicht schwerer machen als nötig.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.08.2009, 14:31
Beitrag #3

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
rote Punkte an Anschlüssen
' schrieb:Gute Frage, nächste Frage...
;-) vielleicht findet sich ja noch ein wissender!

' schrieb:Aus meiner Sicht fällt das unter die Kategorie: EGAL. Manchmal soll man sich das Leben nicht schwerer machen als nötig.
In die Kategorie hatte ich es auch gesteckt, aber interessehalber noch mal hier nachgefragt. Evtl. hätte ich was dazu lernen können!

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.08.2009, 14:36
Beitrag #4

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
rote Punkte an Anschlüssen
als Zwischenspurt:
   

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.08.2009, 14:37
Beitrag #5

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
rote Punkte an Anschlüssen
' schrieb:An for-Schleifen wird ein I32 erwartet. warum kein u32? haben negative durchläufe eine besondere bedeutung?
Ich weiß ja nicht wie LV das macht. In Delphi geht das so: Der Indexzähler zählt immer rückwärts. Bei negativen Werten, ob von Anfang an oder als Übergang von 0 nach -1, ist die Schleife beendet. Außerdem: welche Schleife soll schon 2^31mal durchlaufen werden.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.08.2009, 14:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2009 14:47 von TSC.)
Beitrag #6

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
rote Punkte an Anschlüssen
' schrieb:Ich weiß ja nicht wie LV das macht. In Delphi geht das so: Der Indexzähler zählt immer rückwärts. Bei negativen Werten, ob von Anfang an oder als Übergang von 0 nach -1, ist die Schleife beendet. Außerdem: welche Schleife soll schon 2^31mal durchlaufen werden.

Also wäre die "Funktion" eines negativen Anschlusses, die Schleife nicht zu durchlaufen. Naja, das spart einem in manchen Situationen evtl. das umrechnen von negativen Werten auf 0.

@imexporty: okay, habe beides nun umgesetzt. an de rfunktion ändert es aber ja eh nichts. *g* aber mein blockdiagramm hat keine windpoken mehr.

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Benutzerdefinierte Fehlercodes aus xxx.error.txt in Fehlerring mit Anschlüssen Aspen 3 4.081 24.04.2017 14:17
Letzter Beitrag: Aspen
  Einfache Frage: "Oder-Glied" mit mehr als 2 Anschlüssen Firedevil87 4 4.741 25.01.2013 10:52
Letzter Beitrag: Firedevil87
  rote Schleife anja210 4 3.215 01.08.2012 07:43
Letzter Beitrag: Y-P
  VI erstellen mit Anschlüssen undefinierten datentyps lrad 4 4.383 07.10.2010 15:20
Letzter Beitrag: GerdW
  mein VI hat ausgegraute Möglichkeit von Anschlüssen gottfried 5 5.222 05.07.2010 05:51
Letzter Beitrag: Y-P
  Verwaltung von USB Anschlüssen in LabVIEW Lydia 2 3.243 29.03.2010 09:09
Letzter Beitrag: Lydia

Gehe zu: