INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

stand-alone application auf anderem Rechner



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.07.2007, 12:43
Beitrag #1

mathi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2006

8.0.1
2006
kA


Deutschland
stand-alone application auf anderem Rechner
Hallo,

ich will eine LabVIEW.exe auf einem anderen PC zum laufen bringen.
Beim Start, hat das Programm wegen fehlenden .dll´s rumgemeckert, die ich dann nachträglich per Hand in den system32-Ordner eingefügt habe.
Nun findet er bestimmte SubVI´s nicht. Dachte eigentlich immer, dass nach dem compilieren die SubVI´s in der exe-Datei sind.
RuntimeEngine ist auch soweit installiert.
Kann meinen Vorgänger leider nicht mehr diesbezüglich fragen, was er evtl. noch installiert hat.

Kann mir da jemand von euch auf die Sprünge helfen?


gruß
mathi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.07.2007, 12:55
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
stand-alone application auf anderem Rechner
Wie oft hatten wir das jetzt schon??!!

Auf dem Zielrechner muss der passende RunTime-Engine von LabVIEW (bei Version 8.0.1) installiert sein.

http://digital.ni.com/softlib.nsf/websearc...;node=132070_US

Und falls du noch weitere Treiber (wie z.B. VISA) verwendest, brauchst du auch die entsprechenden Treiberinstallationen.

MfG, Jens

P.S.: Die LabVIEW.exe (sprich LabVIEW selber) solltest du natürlich per CD installieren. Smile

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.07.2007, 13:07
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
stand-alone application auf anderem Rechner
Was für SubVIs findet er nicht? Wenn du z.B. VIs aus dem "Report Generation Toolkit" verwendest, müssen diese als Support VIs der exe hinzugefügt werden, ebenso irgendwelche Zusatz-DLLs, die du vielleicht verwendest!

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Anwendung mit Module auf einem anderen Rechner öffnen peterbe 1 4.584 18.08.2014 17:05
Letzter Beitrag: jg
  exe funktioniert auf anderem Pc ohne labview nicht error -1073807195 sonne2107 15 15.160 26.05.2014 09:23
Letzter Beitrag: sonne2107
  Mehrfachinstallation eines VI am einen Rechner TiCy 6 5.970 27.06.2013 18:19
Letzter Beitrag: Holy
  erstellte exe arbeitet auf Rechner mit RT-Engine nicht fehlerfrei der Jens 2 5.565 26.03.2012 11:59
Letzter Beitrag: der Jens
  Hardware config integrierenvon anderem System toaran_ 1 3.764 01.02.2012 10:35
Letzter Beitrag: GerdW
  Application arbeitet nicht richtig mit Schnittstellen auf anderem Rechner rebo 7 6.087 26.10.2010 21:02
Letzter Beitrag: rbliomera

Gehe zu: