INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

subVI in "Code" zurück verwandeln



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.06.2006, 12:35
Beitrag #1

Newcomer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Jun 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
subVI in "Code" zurück verwandeln
Hallöchen!

Da mein Programm sehr unübersichtlich ist :(wollte ich bestimmte Teile zu subVI's zusammenfassen. Jetz habe ich das Problem dass ich ein subVI zurückwandeln möchte da ich diesem subVI noch etwas dazufügen möchte. Oder gibt es direkt die Möglichkeit einem subVI noch Code hinzuzufügen?

Danke schonmal für die Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.06.2006, 12:53
Beitrag #2

Ieyasu Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
subVI in "Code" zurück verwandeln
Im Allgemeinen reicht doch ein Rechtsklick auf das SubVi Symbol -Frontpanel öffnen bzw. das ganz normale Öffnen über LAbView um dann das SubVi zu ändern, nur muss man halt aufpassen das man die Anschlüsse bei Veränderingen im SubVi überprüft und bei Neudefinitionen bzw. Änderungen der Anschlüsse diese im main wieder richtig setzt.

P.S. kann natürlich auch wie immer mist gesagt haben

Nicht lachen über mich du sollst!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.06.2006, 12:55
Beitrag #3

Newcomer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Jun 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
subVI in "Code" zurück verwandeln
Ja schon klar, aber ich kann ja dann nich einfach copy+paste machen um dem subVI schon vorhanden Code und die dazugehörigen Anschlüsse hinzuzufügen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.06.2006, 13:00
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
subVI in "Code" zurück verwandeln
Hi,

also "rückgängig machen" geht nicht! Du musst schon manuell dein SubVI ändern, d.h. evtl. auch Sachen reinkopieren aus dem übergeordneten VI, und dann eben die Anschlüsse neu verdrahten!

Das geht ja in keinem Programm, das man irgendwas kopiert, speichert, schließt (beendet!) und dann am nächsten Tag die "Undo"-Funktion verwenden kann ;-)

Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.06.2006, 13:02
Beitrag #5

Ieyasu Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
subVI in "Code" zurück verwandeln
' schrieb:Ja schon klar, aber ich kann ja dann nich einfach copy+paste machen um dem subVI schon vorhanden Code und die dazugehörigen Anschlüsse hinzuzufügen...

hm ich weiß net was du jetzt wohin bewegen willst...

1. man kann code in ein ein SubVi verwandeln über SubVi erstellen..
2. ich copy und paste ständig und stelle halt bloss die anschlüsse nach (im frontpanel rechts oben auf symbol klicken und anschlüsse bearbeiten)

Nicht lachen über mich du sollst!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.06.2006, 13:42
Beitrag #6

Newcomer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Jun 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
subVI in "Code" zurück verwandeln
Hatte halt gehofft dass es da irgendwo nen "Add to SubVI" gibt, aber schon klar nen bissl muss man auch noch selber machen :-) Danke trotzdem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehlermeldung 91 bei 2D Array umwandeln zu Variant und wieder zurück Tobzn 4 4.346 31.03.2018 21:05
Letzter Beitrag: Tobzn
  Code funktioniert als SubVI nicht mehr!?! Labview Newbie 4 5.309 14.05.2016 11:26
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Problem mit Melder, setzt sich auf anderen Wert zurück dali4u 3 4.057 20.11.2014 10:01
Letzter Beitrag: GerdW
  Ein Signal nur begrenzt durch bestätigen eines Dialog feldes zurück setzten Tonika 4 3.845 13.12.2012 13:38
Letzter Beitrag: Y-P
Question Subvi gib nicht kontinuierlich Daten zurück Atilla 5 4.604 23.10.2012 09:19
Letzter Beitrag: Atilla
  Programmausrichtung zurück auf Default break 2 3.442 10.10.2011 16:17
Letzter Beitrag: break

Gehe zu: