INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

wie kann ich einen Programmierten Vi mehrmals in einem Vi benutzen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.05.2013, 10:49
Beitrag #1

Mourad Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2013

2012
2013
kA



wie kann ich einen Programmierten Vi mehrmals in einem Vi benutzen?
Hallo,

ich habe VI Bausteine als Vorbereitung für eine aufwendigere Applikation programmiert. Die Idee ist dass ich sie dann in meine Applikation integriere und sie miteinander verbinde um komplexe Lösungen zu verhindern. Ich habe allerdings ein Problem festgestellt: Ich konnte nicht einen VI 2 Mal einsetzen weil die identischen Bausteine sich gegenseitig gestört haben; Alle Bausteine geben komischerweise das gleiche Ausgangsignal aus auch wenn nur ein einziger angesprochen war.

Das Problem habe ich gelöst indem ich die Bausteine mehrmals kopiert habe und ihnen unterschiedliche Namen gegeben habe.
Ich bin allerdings nicht zufrieden mit dem endergebnis. Ich habe nun eine lange Liste von Bausteine, die eigentlich identisch sind aber unterschiedliche Namen haben.

Wo mache ich einen Fehler ? muss ich etwas einstellen /berücksichtigen ? gibt es Lösungen/ Vorschläge ?

Danke für die Hilfe im Voraus !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.05.2013, 10:58
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: wie kann ich einen Programmierten Vi mehrmals in einem Vi benutzen?
Du musst das VI als "Ausführungsinvariant" (eng. "Re-Entrant") abspeichern.

Das ist aber beim Ansprechen von HW schwierig, weil ja diese nur 1x vorhanden ist...

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.05.2013, 11:45
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: wie kann ich einen Programmierten Vi mehrmals in einem Vi benutzen?
Hallo Mourad,

Zitat:muss ich etwas einstellen /berücksichtigen ?
Du musst berücksichtigen/beachten, dass VIs ihre eigenen Datenspeicher haben, meist in Form von Schieberegistern/FeedbackNodes. Wenn ein solches VI mehrfach genutzt werden soll, muss man sich entscheiden, ob das ein Problem (anscheinend bei dir so) oder gewollt (z.B. bei FGVs/AEs) ist!
Eine mögliche Lösung wurde schon genannt: setze das VI aus "reentrant", dann bekommt jede Kopie ihren eigenen Speicherbereich...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.05.2013, 16:52
Beitrag #4

Mourad Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2013

2012
2013
kA



RE: wie kann ich einen Programmierten Vi mehrmals in einem Vi benutzen?
(08.05.2013 10:58 )Achim schrieb:  Du musst das VI als "Ausführungsinvariant" (eng. "Re-Entrant") abspeichern.

Das ist aber beim Ansprechen von HW schwierig, weil ja diese nur 1x vorhanden ist...

A.

Danke. Das hat mein Problem gelöst !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  64bit in LV 32bit benutzen Trinitatis 4 2.840 18.03.2021 11:56
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Inhalt von einen x.vi in einem anderen Y.vi auslesen galilio 2 3.226 05.09.2016 12:45
Letzter Beitrag: galilio
  Case Struktur mehrmals aufrufen lec 3 3.413 14.04.2015 08:26
Letzter Beitrag: GerdW
  Ein 1-D-Array mehrmals in einen 2D-Array schreiben unbekannt 6 4.889 11.03.2014 10:33
Letzter Beitrag: unbekannt
  System exec.vi mehrmals beschreiben MioStarkid 3 3.462 06.02.2014 10:03
Letzter Beitrag: GerdW
  Wie führe ich ein subvi in einem Unterpanel wie einen Dialog aus? phoenix6434 5 6.351 05.08.2013 08:49
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: