INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

zweiter Cursor wechselt bei Tastendruck auch einmal die Position



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.09.2011, 08:08
Beitrag #1

bienee Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 34
Registriert seit: Aug 2011

8.20
2011
EN


Deutschland
zweiter Cursor wechselt bei Tastendruck auch einmal die Position
Hi Leute,

Ich habe wieder ein Problem mit den Cursorn. In meinem Programm lade ich eine Textdatei mit zwei Spalten von Daten. Aus diesen Daten werden die Namen der Bilder errechnet und angezeigt, wenn der Cursor auf der entsprechenden Position ist. Ich habe zwei Cursor eingebaut mit jeweils einer Bildanzeige, damit man Bilder miteinander vergleichen kann. Die Cursor sind durch die Pfeiltasten LINKS und RECHTS steuerbar und außerdem noch durch das Ziehen des Cursors mit der Maustaste. Über eine boolesche Eingabe soll entschieden werden, welcher Cursor gerade durch die Pfeiltasten steuerbar ist. Wenn ich nun einen Cursor ausgewählt habe und eine Pfeiltaste mehrmals hintereinander drücke ändert sich beim ersten Drücken die Position des anderen Cursors einmal mit. Bei weiterem Drücken in die gleiche Richtung ändert sich dann nur noch der ausgewählte Cursor. Bei einem Richtungswechsel ändert sich der andere Cursor wieder einmal mit usw.

Im Anhang sind ein Bild des Blockdiagramms und das VI.

Ich habe durch Probes herausgefunden, dass sich der Wert aus dem der Bildname errechnet wird, sich erst in dem Kabel ändert, dass aus der Case-Struktur für die Tastenauswahl rechts herauskommt. Vor und in der Case-Struktur bleibt der Wert des anderen Cursor wie gewollt konstant. Ich kann mir allerdings nicht erklären warum sich der Wert erst nach der Case-Struktur ändert Blink.

mfg, bienee


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

8.2 .vi  CursorPicture.vi (Größe: 79,93 KB / Downloads: 258)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fenster Position Ratio 19 11.729 14.06.2019 11:36
Letzter Beitrag: th13
  Frontpanel verkleinern -> Position und Größe nach Start jan91 4 7.201 18.08.2015 14:19
Letzter Beitrag: Trinitatis
  numerische Bedienung - schneller Wertänderung bei längeren Tastendruck kallejoerg 7 5.849 17.11.2014 06:47
Letzter Beitrag: kallejoerg
  Zweiter Cursor-X-Wert in XY-Graph KingLui 9 8.257 09.09.2014 13:37
Letzter Beitrag: Lucki
  Frontpanel Position nach Speichern ahebauer 2 5.270 24.03.2014 14:42
Letzter Beitrag: ahebauer
  Smartphone-Position+Kompass Iphone/Android in LV übertragen ITScotty 1 4.241 07.03.2014 22:18
Letzter Beitrag: ITScotty

Gehe zu: