Guten Tag an Alle,
mit einem Bild scheint sich das wirklich schwer beschreiben zu lassen, was mein Problem ist und was die Funktion machen soll.
Ich bin jedenfalls jetzt komplett verwirrt.
Ich habe in der Zwischenzeit versucht diese Funktion im Einzelnen zu programmieren und zum Laufen zu kriegen.
Dafür habe ich ein neues VI erstellt und alles rausgelöscht, was ich für diese Funktion nicht brauche.
Es hat funktioniert. Ohne autoindexing und ohne Value aus der Schleife raus nehmen. (Hatte ich beides mal eingestellt und es half nicht)
Die Schleife fügt nach jedem Durchlauf an einer anderen Position etwas ein.
Im Anschluss habe ich erst im Hauptprogramm wieder gesucht und nichts gefunden. Danach bin ich in das neue VI und habe Stück für Stück alles hinzugefügt bis der Fehler aufgetreten ist.
Das war bei der äußeren For-loop der Fall.
(@GerdW: Diese äußere For-Loop soll der Abfrage dienen, ob vor dem Laden der Einstellungen das Gerät ausgewählt wurde oder nicht. Ist das nicht der Fall, soll die Durchführung des Ladens abgebrochen werden. Bisher ist mir nichts besseres eingefallen...)
Ich habe dann die For-Loop wieder entfernt und das Programm noch mal ausprobiert (Hätte ja gehen müssen). Leider ging es nicht. Also auf Ur-Zustand zurück. Es geht immer noch nicht.
Stehe also wieder am Anfang mit einer abgespeckten Variante.
Diese stelle ich gern zur Verfügung.
Daten Laden Problem.vi (Größe: 48,12 KB / Downloads: 111)
Bin gespannt, ob sie bei euch läuft.
Wenn sie direkt läuft muss ich das mal mit ner Case struktur und ner For loop ergänzen und noch mal rein laden. das war der Punkt an dem es bei mir schief ging.
Neustart von Labview oder neu Laden des Programms hat nichts gebracht.
Selbst wenn das hilft, wüsste ich gern, wie ich das verhindern kann, dass sich die Programm da so aufhängen... (Sauber programmieren vermute ich malwird hier eine Hauptaussage sein. Mit der lässt sich leider zu vieles beantworten ohne das es mir direkt hilft
)
@GerdW Ich dachte mir schon, dass das dicke verbesserungswürdig ist. Leider sehe ich drei Stellen pro Schleife, die unterschiedlich sind. und da habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, wie das gehen soll.
Vielen Dank schon mal. Ich stehe gerne Rede und Antwort für das Chaos, dass ich da erstelle