INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Datenerfassung hängt teilweise auf einem Wert fest

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.07.2010, 17:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2010 17:58 von nick.)
Beitrag #13

nick Offline
LVF-Grünschnabel
*

9.0 32bit
2009
de

54290
Deutschland
Datenerfassung hängt teilweise auf einem Wert fest
Hallo liebe Labviewer,
ich muss leider nochmal das leidige Thema aufmachen , da ich einfach auf keine Lösung komme.

Es sieht so aus: ich lese Werte eins Beschleunigungssensors ein.-> volt, die ich in meinem Vi eiterverarebit.
Das Problem ist, dassnicht die Gewünschten Werte bei der Verarbeitung ankommen. Es gibt vier Varianten, die ich bis jetzt beobachten konnte.

1. Der Wert bleibt auf 5,2... stehen und verändert sich auch nicht. Beim neustart zuckt er ab und zu aber bleibt sich selbst treu.
2. Der Wert fängt an von einer beliebigen Zahl hoch bzw. runterzuzählen. Wartet man kurz und startet wieder ergibt sich ein Sprung. Das sieht ganz nach einem Sinusförmigen zählen aus. Aber woher kommt der Sinus?? ( ich hab nichts angeschlossen, oder einen 50Ohm abschlusswiederstand oder einen Signalgenerator. Aber das Signal scheint auf kein Eingangssignal zu reagieren)
3. Der Wert steht eine Weiel auf einem Wert und springt dan auf 0.
4. Es Funktioniert ( oder es sieht zumindestens so aus) und der Wert zuckt um einen Wert ab einer Nachkommastelle (jeh nach Einstellung) herum.
Hmm

Kann mir einer Sagen ob ich vorne beim Einlesen der Daten einen Fehler gemacht habe? Müssen die ganzen Sachen wie Task erstellen etwa in eine Schleife?? Ich glaubs ja nicht.Dann würde ja ständig ein neuer Task erzeugt,das frisst doch ne Menge Speicher.

Ich kenn mich mit den Eigenschaftsknoten auch nicht so richtig aus. fehlt da vielleicht noch eine beim einlesen ( ich habs schon mit einm Eigenschaftsknoten lesen versucht, aber nix wars) Kann mir einer Vielleicht die Aufgabe von dennen erklähren, ich habs in der hilfe nicht ganz durschaut.Blush Merci

Es ist auch noch eine Fehlermeldung aufgetaucht, das ein Weiterer Wert nach beenden des Abtastens eingelesen werden wollte ??? aber ich hab doch extra das Warten und dann erst den Task stoppen drinn ? kommt das vielleicht von dem Daqmx timing?:(ich bin etwas ratlos

arrrrrg ich verzweifle Pccrash

Danke das ihr euch das zum hundertsten mal angeschaut habt.
Liebste Grüße Nick

Lv09_img2
Sonstige .vi  Auslenkung_ermitteln3.0.5_ringpuffervi.vi (Größe: 34,52 KB / Downloads: 180)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Datenerfassung hängt teilweise auf einem Wert fest - nick - 16.07.2010 17:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  USB 6009 Range fest vorgeben Hachiko 7 8.374 11.01.2022 21:13
Letzter Beitrag: jg
  Datenerfassung cDAQ + NI9203 keine synchrone Datenerfassung dieseldunst 5 7.110 24.06.2016 14:49
  VI zu langsam bzw. hängt sich auf BeutelSeb 5 5.461 14.06.2016 17:09
  Messprogramm hängt sich auf AnnaGT 10 9.347 19.12.2012 16:24
Letzter Beitrag: GerdW
  VI's teilweise nicht verfügbar M@rRy 9 8.151 10.10.2011 13:15
Letzter Beitrag: M@rRy
  Beim Beenden des Programmes hängt sich LV auf chrigi28 4 5.316 02.09.2011 14:17
Letzter Beitrag: chrigi28

Gehe zu: