INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

1D-Array in Long - AdvaHDLC



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.06.2011, 13:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 14:10 von win98.)
Beitrag #1

win98 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 64
Registriert seit: Jun 2011

2010 SP1
2010
DE



1D-Array in Long - AdvaHDLC
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig Tongue

Ich habe ein Labview programm bekommen, was aus einer HDLC Schnittstelle Daten ausliest.
Jetzt hab ich in meiner Bib irgendwie andere Symbole (meine Sind blau, die vom Vorgänger sind Orange). Ich vermute, dass meine aktueller sind. Im Screenshot habe ich bereits auf der linken Seite allle orangenen Bauteile durch meine blauen ersetzt.
(Das Programm läuft mit den orangenen und auch kombiniert mit blau und orange, wie es jetzt im Bild     ist)

Beim "AdvaHdlcRead" habe ich ein Problem. Der Vorgänger hat im Port "IpFrameBuffer" ein 4096 Großes 1D-Array zugeschaltet.

Wenn ich den oragengen durch den Blauen ersetze, bekomme ich dein Fehler, das Datenquelle 1D-Array Long ist und Datensenke Long sein soll.

Logisch ist das eigentlich quatsch ein Array auf eine Zahl zu beschränken, deswegen habe ich statt dem Array nur eine Long Zahl verknüpft. Als "IpFrameBuffer" output bekomm ich jetzt auch kein Array mehr, was ein Konflikt mit den folgenen orangenen Bauteilen erzeugt (diese kann ich aber auch durch blaue ersetzen und dann löst sich der Konflikt auf).

Jetzt ist mein Blockdiagramm Fehlerfrei:    

Nun kann ich das starten und bekommen die Fehlermeldungen nacheinander:    

Ich weiß nicht weiter, schon seit 2 tagen häng ich dran. Die VIs sind auch in der userlib drinne. die hab mich mithilfe der .dll und der .h datei aus der sdk erzeugt über die import funktion von labview.

sachen die mich stutzig machen:
1. warum haben die blauen Blöcke im Namen ".vi" noch stehen?
2. wieso finde ich die orangenen Blöcke nicht in meiner Palette, kann sie aber mit copy-paste verwenden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


edit:
achja, was vllt noch wichtig wäre zu wissen. Ich hab ja das mit dem oragenen bekommen, was nur auslesen kann. Ich möchte das schreiben programmieren. Allerdings geht das auch nur mit dem eindimensionalem IpFrameBuffer mit den blauen Elementen, weshalb ich erstmal das Orangene in Blaue umändern wollte. Wenn es eine möglichkeit gibt, die Orangene Bibliothek zu finden und herzustellen, wäre ich damit auch zufrieden, weil da müsste der Write Baustein mit dem Array drin sein.

Ist bestimmt blöd zu verstehen, bitte Fragen wenn was unverständlich ist Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
1D-Array in Long - AdvaHDLC - win98 - 28.06.2011 13:46
RE: 1D-Array in Long - AdvaHDLC - win98 - 28.06.2011, 14:24
RE: 1D-Array in Long - AdvaHDLC - win98 - 28.06.2011, 15:09

Gehe zu: