INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Unterpanelinhalt vor Programmstart anzeigen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.11.2011, 17:45
Beitrag #5

Janono Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2011

8.6
2011
DE



RE: Unterpanelinhalt vor Programmstart anzeigen
Vielleicht ist ein Unterpanel in meinem Fall auch gar nicht der richtige Weg, ich weiß es nicht, habe noch nicht so viel Labview-Erfahrung... Das mit dem Bild geht nicht, weil man Daten in das FP des Sub-VI eintragen können soll.

Ich beschreibe es mal ausführlicher: Ich habe ein Hauptprogramm mit einer Registerkarte mit vier Tabs für verschiedene Messmodi. Jeder dieser Messmodi ist in jeweils einem eigenen Sub-VI bereits implementiert. Jetzt möchte ich, dass das Frontpanel jeder dieser Sub-VIs auf der jeweiligen Registerkarte erscheint und zwar schon vor Programmstart und unabhängig davon, ob das Sub-VI überhaupt aufgerufen wird.

Natürlich könnte ich für jedes Sub-VI Anschlüsse erstellen, die Benutzeroberflächen auf die Registerkarten kopieren und die Anschlüsse wieder verbinden. Dies erscheint mir aber viel zu aufwändig. Hinzu kommt, dass ich alle Variablen per Referenz übergeben müsste, da meine Sub-VIs sonst in While-Schleifen hängen bleiben.

Dieses Problem hätte ich natürlich nicht, wenn ich keine Sub-VIs erstellt hätte, sondern alles einfach in ein riesiges Programm gepackt hätte. Ich dachte, dass Sub-VIs das Programmieren einfacher machen sollen... Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterpanelinhalt vor Programmstart anzeigen - Janono - 23.11.2011 17:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitabhäniger Case ab Programmstart p4tti 4 3.914 15.11.2016 14:11
Letzter Beitrag: p4tti
  Fehler bei Programmstart Van Mummel 8 5.252 18.02.2011 12:56
Letzter Beitrag: Van Mummel
  Liste bei Programmstart ausgrauen Scarto 4 5.277 12.07.2010 12:18
Letzter Beitrag: Yantit
  Zeit seit Programmstart Burning_Man 3 4.361 22.02.2010 13:41
Letzter Beitrag: Burning_Man
  Standard Output vor Programmstart löschen Exle 2 4.475 22.12.2009 15:51
Letzter Beitrag: Exle
  Alle Werte auf Standard setzen bei Programmstart dualsbiker 5 9.630 26.09.2009 08:44
Letzter Beitrag: TSC

Gehe zu: