INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

FIFO in Abhängigkeit der verbleibenden Elemente im FIFO füllen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.09.2013, 20:25
Beitrag #1

Mietzekatze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2014 SP1
2011
DE

Deutschland
FIFO in Abhängigkeit der verbleibenden Elemente im FIFO füllen
Hallo,

ich möchte mit meinem cRIO im LV FPGA Modus unter anderem Analoge Kanäle ansteuern.
Dazu habe ich Daten in einem Array auf dem Host (cRIO) liegen. Über ein FIFO (Host to Target) möchte ich diese Daten auf das FPGA übertragen und die Analogen Kanäle damit ansteuern.
Die Befüllung des FIFOs soll in Abhängigkeit der verbleibenden Elemente im FIFO geschehen. Sobald die Anzahl der Elemente im FIFO beispielsweise unter 100 fällt sollen erneut 100 Elemente in das FIFO geladen werden. Falls die Anzahl der Elemente größer 100 ist, sollen keine Elemente in das FIFO geladen werden.
Die erste Frage lautet. Wie kann ich Hostseitig die aktuelle Anzahl der Elemente im FIFO abfragen?
In Angehängter Datei steht die Variable "FIFO befüllen" dafür das das FIFO weniger als 100 Elemente besitzt. Die Variable "Ausgabe" soll am Ende mit dem Eingang von FIFO.Write verbunden werden.
Als Beispielvektor und um zu sehen welche Daten in "Ausgabe" stehen, wird am Anfang ein Vektor kreiert der eine Größe von 100 Elementen besitzt und dessen Elemente gleich der Indexnummer sind.
Die Case-Struktur und Array-Subset sollen dazu dienen die passenden Elemente in das FIFO (Ausgabe) zu laden.
Leider funktioniert das noch nicht so ganz.
Entdeckt jemand meinen Fehler?
Danke Smile

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

12.0 .vi  TestBefüllungFIFOAusgang.vi (Größe: 12,49 KB / Downloads: 280)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
FIFO in Abhängigkeit der verbleibenden Elemente im FIFO füllen - Mietzekatze - 01.09.2013 20:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  FPGA FIFO vs. MEMORY derandyk 1 5.071 30.11.2018 11:42
Letzter Beitrag: GerdW
  16 Kanal AI mit FPGA und DMA FIFO derandyk 12 14.312 23.11.2018 15:56
Letzter Beitrag: BNT
  FPGA FIFO Roland 5 8.941 28.05.2018 20:16
Letzter Beitrag: jg
  unplausible Werte aus FIFO kwakz 2 8.062 28.09.2015 06:05
Letzter Beitrag: kwakz
  FPGA FIFO - Oszilloscop PxCE_HB 9 14.695 08.09.2015 14:35
Letzter Beitrag: GerdW
  Kommunikation über DMA zwischen FPGA und RT: FIFO nur für 3 ms füllen Rostra 9 11.589 18.06.2015 06:17
Letzter Beitrag: Rostra

Gehe zu: