INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Bildschirmauflösung des Monitors mit der Hauptarbeitsfläche

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.04.2014, 07:35
Beitrag #4

WeisserWolf1185 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2013 SV
2013
DE

Deutschland
RE: Bildschirmauflösung des Monitors mit der Hauptarbeitsfläche
Ich muss mich mal in diese Thema mit einklinken, weil ich vor nahezu dem gleichen Problem stehe ^^
Nachdem mein Datenlogger astrein funktioniert, hat mich der Ehrgeiz gepackt Smile
Mein VI soll (wenn es irgenwann mal fertig ist) auf einem PC gestartet werden und über 2 Monitore angezeigt werden. Einer ist direkt am PC angeschlossen (1024x768) und ein weiterer hängt in einem Netzwerk mit unbekannter Auflösung (dabei handelt es sich um einen Monitor mit PC-Einschub, also hat er wohl eine eigene Inteligenz).
Jetzt probiere ich erstmal das Frontpanel so zu gestalten, das auf jedem Monitor die Anzeige des FP angepasst wird. Also Bildschirmfüllend und die Elemente sollen an die gegebene Auflösung angepasst werden.

Ich weiß nicht ob es verständlich ist, was ich mir da zusammen geschrieben habe, aber ich hoffe doch es kann mir jemand helfen.
Zumindest soweit, das wenn ich den Monitor am PC ersetze (beispielsweise durch einen mit Full-HD) die Anzeige weiterhin passend ist.
Oder gibt es Probleme wenn von 4:3 auf 16:9 umgestellt wird?

Ich hab auch nur die Studentenversion, weshalb ich leider auch keine EXE mehr compilieren kann.
In den VI-Einstellungen evtl. ein Fehler?

Ich hab den ersten Entwurf mal angehängt. Ich hoffe wirklich auf eure Kompetenz Smile

Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Visualisierung.vi (Größe: 74,29 KB / Downloads: 413)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bildschirmauflösung des Monitors mit der Hauptarbeitsfläche - WeisserWolf1185 - 16.04.2014 07:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bildschirmauflösung auf mein VI anpassen KD 4 11.787 14.11.2011 11:07
Letzter Beitrag: KD
  Anzeigengröße anhand von Bildschirmauflösung berechnen Chasing 31 36.616 25.09.2008 19:22
Letzter Beitrag: jg
  Bildschirmauflösung auslesen! Pope89 5 11.405 31.08.2007 07:10
Letzter Beitrag: Pope89

Gehe zu: