INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Kommunikation von mehreren Netzteilen mit gleicher instr.lib parallelisieren

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.05.2016, 11:19
Beitrag #1

Leticron Offline
LVF-Neueinsteiger

2014 SP1
2013
DE

Kommunikation von mehreren Netzteilen mit gleicher instr.lib parallelisieren
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe 6 Netzteile, welche alle ihre eigene SubVi haben, die die Kommunikation regelt, um in der Lage zu sein, diese Parallel anzusprechen. (Jedes Netzteil hängt an einem anderen RS232 Port)
Jetzt musste ich aber feststellen, dass die Software trotzdem mit jedem zusätzlichen Netzteil je ca. 70ms langsamer wird. Beim besichtigen der einzelnen VIs stellte ich dann mit Schrecken fest, dass diese alle auf die gleichen SubVis zur Kommunikation zurückgreifen, welche in der instr.lib des Netzteilherstellers liegt.
Das hebelt natürlich die gesammte parallele Kommunikation aus.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es einen eleganten Weg, die Instr.lib für jedes Netzteil zu kopieren?

Denn es handelt sich um ca. 6-8 VIs in dieser lib und diese alle einzeln per Hand zu kopieren und neu einzubinden dürfte Tage dauern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Kommunikation von mehreren Netzteilen mit gleicher instr.lib parallelisieren - Leticron - 19.05.2016 11:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  user.lib instr.lib und SVN repository GT123 11 8.253 28.08.2018 07:53
Letzter Beitrag: GT123
  Parallelisieren von Schleifen gottfried 9 6.681 28.03.2013 10:03
Letzter Beitrag: gottfried
  Registerkarte mit gleicher Oberfläche aber seperate Bedienung Tugbay 7 8.455 24.08.2010 15:19
Letzter Beitrag: Tugbay
  Elemente gleicher Wertigkeit nur einmal darstellen mctommson 8 7.079 06.04.2007 01:26
Letzter Beitrag: mctommson
  lokale variablen mit gleicher Bennenung pho_no 1 3.785 27.04.2005 15:45
Letzter Beitrag: marker

Gehe zu: