INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Neues Projekt, Planungsfragen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.04.2019, 07:36
Beitrag #6

MaxP Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

LV Prof. SSP
-
DE_EN

Deutschland
RE: Neues Projekt, Planungsfragen
Hallo Timo,

hier findest du die Playlist von Delacor zum QMH. Einfach mal in Ruhe die Videos anschauen, da lernt man schon sehr viel. https://www.youtube.com/playlist?list=PL...qoxQfxlWj6
Ansonsten kann man sich auch gut die Beispiele von Delacor anschauen, welche bei der Installation mitgeliefert werden.
Videos auf Deutsch sind mir leider auch keine bekannt. Bei LabView gibt es aber sehr wenig bis keine guten Videos auf Deutsch.
Spiel einfach mal etwas damit rum.

Bei QMHs habe ich die Steuerungs Qeue einfach immer vollgepackt und dann beim Abbruch des Ablaufes die Queue geleert, danach noch alles was Probleme bereiten kann anhalten und fertig.

Solltest du deine QMH mal warten lassen wollen, habe ich dir mein VI zum Erhalten der Nachrichten angehängt. Der nachfolgende Prozess muss natürlich die Zustände "Wait" und "TimeOut" kennen. Wenn die Qeue während des Wartens eine Nachricht erhält, dann wird dieser Zustand ausgeführt. Sehr sinnvoll, wenn man etwas anhalten möchte was sich bewegt Wink.

Gruß Max

Angehängte Datei(en)
18.0 .vi  QMH_util_guard clause.vi (Größe: 24,57 KB / Downloads: 246)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Neues Projekt, Planungsfragen - TpunktN - 26.03.2019, 15:45
RE: Neues Projekt, Planungsfragen - MaxP - 05.04.2019 07:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Projekte -Stand sichern und neues VI dazu frankie 2 3.147 22.11.2023 08:14
Letzter Beitrag: GerdW
  Projekt in anderes Projekt einbinden A.Limbach 4 7.164 19.09.2014 11:52
Letzter Beitrag: A.Limbach
  Ein Vi was ein neues Vi öffnet und sich selbst schließt. Stevie85 2 4.483 21.03.2013 13:53
Letzter Beitrag: Stevie85
  Neues Vi erstellen im laufenden Programm MichaHHN 17 22.179 05.07.2011 05:58
Letzter Beitrag: frankyp
  Neues Projekt anlegen Lukas Bauer 0 4.252 25.05.2011 08:53
Letzter Beitrag: Lukas Bauer
  Neues Fenster erzeugen sumnus 3 6.829 14.05.2010 15:50
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: