INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Scanrate wird mit der Zeit langsamer, Speicher?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.11.2007, 11:39
Beitrag #2

monoceros84 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Oct 2006

2011
2006
EN


Deutschland
Scanrate wird mit der Zeit langsamer, Speicher?
Also meiner Meinung nach liegt das Problem ganz klar daran, dass du Software-Timing verwendest. Das ist nie wirklich genau. Deine CPU hat einmal was anderes zu tun, kann dein VI nicht so fix abarbeiten und schon liegst du im Timing hinten.
Ich kenne mich mit Traditional DAQ nicht aus (wieso verwendest du das überhaupt?), aber bei DAQmx nimmt man einfach Hardware-Timing. Dann erledigt die Messkarte das Verknüpfen von Messwerten und Zeitinformationen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Scanrate wird mit der Zeit langsamer, Speicher? - monoceros84 - 19.11.2007 11:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kondensator XY-Graph Zeit wird falsch Angezeigt Esnes 2 3.189 07.02.2013 08:50
Letzter Beitrag: Esnes
  VI wird mit der Messzeit langsamer! Dringend! derNeuling 3 3.681 27.06.2012 18:29
Letzter Beitrag: derNeuling

Gehe zu: