INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tick count - Wann oder wie wird dieser resetted?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.10.2008, 11:03
Beitrag #6

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
Tick count - Wann oder wie wird dieser resetted?
Hi !

' schrieb:Ja, aber wenn ich keinen ms habe, sondern auf einer FPGA die tatsächlichen Ticks bei einer Uhr mit 40MHz Taktrate zähle, dann wird der Counter recht schnell voll, oder? Die 4294967296 wären dann nach 107 s aufgebraucht und das Ding müsste wieder zurückgesetzt werden.

Ja, das stimmt zwar, aber mal ehrlich - bei welcher Anwendung braucht man die zeitliche Auflösung und Akkuratizität (da fehlt mir gerade ein richtiges deutsches Wort für...;)des FPGA über lange Zeiträume, wo man das nicht über DMA-FiFos oder ähnliches auf den host schreiben kann bzw. warum muss ich auf dem FPGA so lange warten, bei mehreren Sekunden kann ich das Timing doch auch auf dem Host-Rechner machen lassen, oder?

Ich sehe die akademische Fragestellung aber mir fehlt irgendwie die praktische Relevanz...Wink

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Tick count - Wann oder wie wird dieser resetted? - chrissyPu - 22.10.2008 11:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Wann FPGA-Code neu kompilieren? Matze 14 15.166 13.12.2010 17:40
Letzter Beitrag: rick

Gehe zu: