INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Mehrere Instanzen einer funktionalen globalen Variablen?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.01.2009, 14:27
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Mehrere Instanzen einer funktionalen globalen Variablen?
' schrieb:Trotzdem wäre ich auch dankbar über Hinweise darüber wie man alternativ vorgehen könnte.
Hier mal das gewünschte alternative Beispiel. Es handle sich um 2 Haupt-Vis, das eine ist ein Datenerzeuger, das andere ein Datenverbraucher. Du mußt sie beide aufrufen und starten. (Du kannst aber auch, welches ist egal, das ein VI zum Sub-VI des anderen machen, indem Du das einem mit dem anderen aufrufst.)
Ob sie beide gleich schnell laufen, oder eines schneller als das andere oder umgekehrt, ist egal, es funktioniert immer.
Es ist egal welchse Du stoppst, es wird dann immer das andere mitgestoppt.
Das Ganze ist unendlich modifizierbar. Sicherlich ist es jetzt nicht genau das was Du brauchst, nur eines ist sicher: Die Datenübertragung über Funktionale GV ist nicht der Königsweg. Sondern die richtigen Stichworte sind: Queues (oder Melder), Erzeuger-Verbraucher Struktur (Producer-Consumer).
Ich kann nur empfehlen: Mache Dich hier schlau, und dann mache mit den neuen Erkenntnissen an Deinem Projekt weiter. Es tut sich einem eine ganz neue Welt auf - zumindest kann ich das von mir so sagen.
Lv80_img
Sonstige .vi  Erzeuger.vi (Größe: 20,13 KB / Downloads: 298)

Sonstige .vi  Verbraucher.vi (Größe: 21,7 KB / Downloads: 320)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Mehrere Instanzen einer funktionalen globalen Variablen? - Lucki - 26.01.2009 14:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrere Spitzenwerte aus einer Messreihe erkennen niklas2016 8 6.563 15.02.2021 14:27
Letzter Beitrag: BNT
  Instanzen identischer SubVi's, Verhalten unerklärbar studmt 5 5.544 22.07.2015 22:11
Letzter Beitrag: studmt
  Fensterpositionen mehrerer Instanzen speichern und laden NoWay 2 4.561 15.07.2014 14:11
Letzter Beitrag: NoWay
  Kommunikation zw. 2 Instanzen einer Exe Trinitatis 3 4.587 14.04.2014 22:15
Letzter Beitrag: jg
  Variable Anzahl von Instanzen zur Laufzeit D_Sev 13 10.872 04.11.2013 09:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Wie mache ich zwei Instanzen einer FGV im selben Projekt? Lupin 13 13.335 06.10.2013 19:10
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: