INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Viele Cases aufschlüsseln - Wie geht ihr vor?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.07.2009, 14:26
Beitrag #16

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Viele Cases aufschlüsseln - Wie geht ihr vor?
' schrieb:Angesichts der Kompliziertheit einer solchen Umsetzung kommt man ja direkt auf ketzerische Gedanken. Das alles erscheint ja nur in LabVIEW so kompliziert, in einer normalen textorientierten Sprache wäre das alles mit ein paar if/elsif/else/then - Anweisung in kurzer Zeit gegessen, und zwar ohne groß nachdenlen zu müsssen, und schon gar nicht über mögliche Lösungswege.

Wäre es da nicht das Beste, den Pfad der reinen LabVIEW-Lehre zu verlassen, und hier einfach einen Skript- oder Formelknoten einzufügen?

naja, relativ ... ich hab mich schon dran gewöhnt, aber als ich das das erste mal ausprobiert hatte hatte ich nen ordentlichen Knoten im Kopf ...

Formelknoten, ja könnte gehn, theoretisch, in der Praxis könnte es an den Datentypen scheitern, die man im Knoten verarbeiten muss, wenn man da z.B. mit großen Clustern reingeht wird das glaub ich ziemlich lästig ... ausserdem fehlt dem Formelknoten sowas wie Syntax highlightning, etc, ich find den nicht besonders komfortabel ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Viele Cases aufschlüsseln - Wie geht ihr vor? - cb - 15.07.2009 14:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Cluster aufschlüsseln immer 9 Elemente Philipp99 1 2.603 12.05.2019 23:17
Letzter Beitrag: jg
Question (viele) Bedienelemente deaktivieren / aktivieren F.Bi 3 4.813 16.08.2018 12:59
Letzter Beitrag: GerdW
  Viele Variablen in SubVI nutzen chrisw 3 3.553 02.12.2016 11:35
Letzter Beitrag: GerdW
  Ideeansatz gesucht: Viele Bedienelemente tuhpon 3 4.009 02.11.2015 13:58
Letzter Beitrag: Lucki
Question Cluster dynamisch nach Name aufschlüsseln olmethn 4 4.447 29.06.2015 11:20
Letzter Beitrag: olmethn
Question Cluster nach Namen aufschlüsseln und aus den Namen jeweils eine Messdatei erzeugen Michael26 11 9.391 29.01.2015 09:40
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: