INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

mehrere Event Cases gleichzeitig laufen lassen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.07.2009, 10:32
Beitrag #7

Oli_N Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Oct 2006

9.0
2006
kA

3053
Schweiz
mehrere Event Cases gleichzeitig laufen lassen
Zuerst einmal vielen Dank für eure Beiträge!
Neben meinen Event Structures habe ich eigentlich noch eine Schleife mit meinem übrigen Code (Hauptprogramm). Darin möchte ich eine Art Initialisierung aufrufen, welche verschiedene Knopfdrücke simuliert (routine 1, routine 2, routine 3) und dessen Events ausführt. Weiter soll im Hauptprogramm gewartet werden, bis die Initialisierung abgeschlossen ist. Dazu hatte ich vor solange zu warten, bis der Button "Initialisierung" wieder gelöscht ist. Das Problem ist nun also, dass der Button "Initialisierung" gelöscht werden muss, sobald "routine 1", "routine 2" und "routine 3" abgeschlossen sind.


Sonstige .vi  Test_Event_Structures_2.vi (Größe: 51,72 KB / Downloads: 218)
(in LabVIEW 8.6 erstellt)

@ Chris: Da ich mein Hauptprogramm neben der Event Structure habe geht das so nicht^.

@Lucki: In deiner Variante wird ja nun alle 100ms der Timeout case ausgeführt (braucht alles immer Zeit). Und der Button "Initialisieren" wird nicht unbedingt unmittelbar nach Beenden der routinen gelöscht.

@TSchAC Der Button "Initialisieren" wird nicht unbedingt unmittelbar nach Beenden der routinen gelöscht.

Ich denke das einfachste ist es, wenn ich den Button "Initialisieren" einfach in der routine3 (oder die, welche als letztes ausgeführt wird) wieder lösche (so, wie das Chris eigentlich hat).
Ich hatte mir gedacht, dass es ev. anders geht.

Nochmals Danke an alle!!

Gruss
Oli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
mehrere Event Cases gleichzeitig laufen lassen - Oli_N - 20.07.2009 10:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  2 Motoren Synchron laufen lassen 911tom 5 8.581 22.12.2017 08:50
Letzter Beitrag: kpa
  Event Case Ignoriert Tastendruck wenn in Gegenwart eines anderen "Leeren" Event Case Ksanto 8 7.546 23.10.2017 09:08
Letzter Beitrag: Ksanto
  Bei Event Boolean ändern und bei erneutem Event resetten Shieva 4 4.868 07.07.2015 09:43
Letzter Beitrag: Lucki
  Event struktur: event triggern mit digital input Brainbug 11 9.543 26.03.2015 17:51
Letzter Beitrag: Lucki
  Sinnvolle Cases MoJoJo 6 4.824 07.01.2015 11:09
Letzter Beitrag: MoJoJo
Question Case-Struktur mir mehr als 2 Cases BobbyBau91 14 10.471 25.01.2014 09:33
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: