Hi ihr Beiden,
war leider kein schöner Urlaub. Wir sind am umziehen.... Waren leider so doof und haben uns kein Unternehmen gebucht.
Aber egal. Zurück zum Thema.
Diese 10 Messungen sind unabhängig voneinander. Wie ich geschrieben hatte werden diese nicht zeitgleich gestartet und somit auch nicht zeitgleich ausgewertet.
Es wird bei jeder Messung ein neues Gerät angesprochen, welches von Hand angegeben werden muss.
Auch alle anderen Einstellungen werden von Hand angegeben und können zueinander verschieden sein.
Natürlich könnte ich ein subvi erstellen damit ich alle 10 Schleifen auf dem Bildschirm betrachten kann aber das ändert nichts an den 10 Schleifen.
@Martin.Henz
Reentrantes VI höre ich zum ersten mal. Ich hab mir mal eine Erklärung durchgelesen und bin nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe...
Ich schreibe ein Sub VI welches die Grundfunktion der Messung durchführen kann.
Mein Main VI kann dann über eine Event case alle start und stop Buttons für alle 10 Messungen in 2*10 Fällen verwalten, welche auf das Sub vi zugreifen und das kann mit der Einstellung auf reentrantes VI vollständig parallel ablaufen?
Das könnte eine Lösung sein, wenn das so funktioniert.
@Timo
Es muss unabhängig voneinander sein. Zumindest verstehe ich das Ganze als unabhängig, wenn jede Messung zu einem anderen Zeitpunkt gestartet werden soll und auch beendet wird. Im Notfall auch mal abgebrochen wird. Dabei sollen nicht alle Messungen, sondern nur die eine Abgebrochen werden.