INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hohe Abtastung aber nur bestimmte Werte nutzen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.08.2009, 07:10
Beitrag #29

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Hohe Abtastung aber nur bestimmte Werte nutzen
' schrieb:achja noch eine frage..das mit dem abtasttakt erzeugen hab ich glaub ich schon hinbekommen. aber wenn ich an dem timing vi dann als quelle bspw pxi_trigger_0 angeben brauch ich ja trotzdem noch eine angabe welche rate ich haben möchte. du sagtest du würdest es "durchschleifen" was meintest du damit?wie kann man es so machen dass der erstellte messtakt die rate vorgibt?

die Angabe der Sample-Rate ist bei externem Takt mehr oder weniger ein "Schätzeisen", die Angabe braucht DAQmx um die Puffer-Größe einzustellen sofern du das nicht selbst hinterher "manuell" machst. Mit Durchschleifen meine ich: irgendwo erstellst du ja eine Konstante oder ein Control mit dem du einstellst wie schnell dein Puls-Ausgabe-Task laufen soll. Von dieser Konstanten zweigst du einfach noch einen Draht ab und verbindest ihn mit diesem Eingang. Dann vergisst du nicht diesen Wert zu ändern, wenn du die Geschwindigkeit des Messtaktes änderst ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Hohe Abtastung aber nur bestimmte Werte nutzen - cb - 02.08.2009 07:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bestimmte Anzahl von Impulsen auf ctr0 und ctr1 ausgeben alex-one 1 3.378 15.04.2019 17:50
Letzter Beitrag: jg
  DAQ-Abtastung stephan480 8 5.648 12.10.2018 11:16
Letzter Beitrag: stephan480
  DI und DO zeitgleich nutzen (NI 9375) SmokiDok 3 4.572 29.06.2017 18:25
Letzter Beitrag: GerdW
  Abtastung, FFT und Auflösung Mr. Crypsis 4 5.883 06.06.2017 14:16
Letzter Beitrag: HVo
  CJC Kompensation im SCB-68A als Temperatursensor nutzen? gottfried 2 3.942 09.03.2017 10:12
Letzter Beitrag: gottfried
  3 analoge Ein- und Ausgänge nutzen karo_ass 5 5.811 29.10.2013 12:56
Letzter Beitrag: karo_ass

Gehe zu: