INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

USB Kommunikation mit einer Harvard PHD Ultra

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.02.2010, 16:15
Beitrag #4

bluesaturn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2009
2010
en

-
United Kingdom
USB Kommunikation mit einer Harvard PHD Ultra
Hallo Rolfk und Y-P.
Mein Kopf raucht von LabVIEW :-)
Harvard liefert eine CD mit, auf der ich ein Programm fuer einen virtuellen Com-Port gefunden habe. Das sollte ich dann installieren.
Die Pumpe taucht nun immer an COM17 an meinem Rechner auf. Dann habe ich noch VIs bei NI gefunden. Deren Prinzip ist, via VISA Resource die COMs zu suchen und ich waehle immer Nr 17 aus. Dank des virtuellen COM-Ports kann ich diese einfacher ansprechen.
Ich bedanke mich fuer Eure Antworten, gestehe aber, autsch, das ist harter Tobak fuer mich :-)Vielen Dank aber.

Gruesse
blue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
USB Kommunikation mit einer Harvard PHD Ultra - bluesaturn - 04.02.2010 16:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kommunikation zwischen einer Pumpe und PC über VISA PatiPati 25 19.319 22.09.2015 21:21
Letzter Beitrag: GerdW
  Frage zur Kommunikation mit einer Maus über USB - wird gar nicht erkannt Alla 12 12.624 17.03.2009 12:02
Letzter Beitrag: Alla

Gehe zu: