INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cluster-Eigenschaft in SubVI and MainVI übergeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.11.2007, 16:33
Beitrag #8

mctommson Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 99
Registriert seit: Mar 2007

8.6
2007
de

1210
Oesterreich
Cluster-Eigenschaft in SubVI and MainVI übergeben
' schrieb:Was tun, wenn ein SubVI enablen will ein anderes aber disablen?
Das wird sogar oft vorkommen! Aber dadurch, dass die SubVIs ja nur Klone des ClusterVIs aufrufen (da ablaufinvariant) dachte ich mir, dass sich die gegenseitig nie im Wege stehen können. Liege ich da falsch?

Ich hab mich am Anfang vielleicht auch falsch ausgedrückt: Mir is egal, was im SubVI passiert...da laufen nur Berechnungen...wichtig war mir nur, dass, falls eine Berechnung einen gewissen Wert ausgibt, das Clusterbedienelement im main-VI für den Benutzer deaktiviert wird, damit der da nicht dazwischen funkt mit einer weiteren Eingabe (bzw. kann er nicht dazwischen funken, weil sich eh nix tut...ich wollt das halt grafisch darstellen, in dem ich den Cluster deaktiviere und ausgraue).

Ich hab das von monoceros jetzt übernommen und die Deaktivierung des Clusters im SubVI rausgelöscht, da mir das ja wirklich egal sein kann (ich glaube, dass er das in seinem 1. Post meinte). Jetzt wird nur noch der Cluster im MainVI Deaktiviert und das genügt ja logischer Weise.

Funktioniert einwandfrei!

Danke nochmal an alle und an IchSelbst für die Erklärung mit den Meldern und der QueueWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Cluster-Eigenschaft in SubVI and MainVI übergeben - mctommson - 23.11.2007 16:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Elemente Cluster in Cluster ansprechen simcum 3 2.874 02.10.2023 10:49
Letzter Beitrag: th13
  MainVI sucht nach gelöschter .lvlib Bibliothek kwz 5 3.555 04.05.2021 16:11
Letzter Beitrag: kwz
  Kommunikation/Datenaustausch MainVI und SubVI THenry14 13 7.892 09.03.2018 08:46
Letzter Beitrag: GerdW
  Eigenschaftsknoten korrigiert Eigenschaft nicht Ksanto 10 7.170 24.03.2017 18:38
Letzter Beitrag: Ksanto
  Element in Cluster of Array of Cluster ausblenden R.Fuertig 4 6.641 26.09.2016 07:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Wechsel SubVI/MainVI, FP öffnen/schließen; LV2010 m.werle 4 4.226 12.10.2015 12:54
Letzter Beitrag: m.werle

Gehe zu: